FEMTO-Sekundenlasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

famoso_lars
Forums-Benutzer

FEMTO-Sekundenlasik

Beitrag von famoso_lars » 03.02.2005, 17:19

Hallo,

ich hatte heute meine V0runtersuchung:
zu meinen Werten von -7 bis -8 auf beiden Augen kommt nun noch die Tatsache, dass ich nur 520 mü Hornhautdicke habe.

Arzt rät zu Femto-Sek.-Lasik, Kosten bei VISUMED ca. 4700 EUR in SUmme.

Was meint Ihr? Gibt es die Femto-Methode auch in der Türkei?
Bei Sinan Göker kostet sie auch dort 2250 EUR pro Auge lt Internet.

Das ist echt ein hammer, naja, dann weiss ich wenigstens, dass ich es auch hier machen lassen kann, wenn ich mich denn dazu entscheide.

Oder gibt es eine günstige Alternative, ohne auf Qualität verzeichen zu müssen. Mach Dr. C. das auch in IStanbul?
Falls ja, was kostet es dort?

Danke für die Antworten!

famoso_lars

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 03.02.2005, 19:36

Es gibt den Femto natürlich auch in der Türkei.
Die Preise ähneln sich aber ziemlich in den Kliniken: http://www.augenlaser-istanbul.de/kosten.html

Solltest auch mal dieses Topic lesen, zum Femto gibt es viele verschiedene und interessante Meinungen:

http://www.vsdar.de/mboard/dcboard.php? ... 213&page=2

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 03.02.2005, 20:47

Hallo Famoso lars,

da ich ähnliche Werte hatte wie Du stand ich vor dem gleichen Problem und kann Dir nur raten, dich genau zu informieren.
Meine Werte waren:
li - 9,25
re - 8,75
Hornhautdicke 490µ
Pupille 7 mm

Ich habe mich dann letztendlich für eine Lasek entschieden, die sehr wahrscheinlich für dich auch in Frage kommt.
Meine OP hat Fr. Dr. Cellikkol in Istanbul durchgeführt und sie hat mir für die erste OP von der wellenfront gestützen OP abgeraten.
Dies kann evt. bei einer zweiten OP eingesetzt werden, wenn ich mit der ersten nicht zufrieden sein sollte.

Michael60
schaut sich noch um

Beitrag von Michael60 » 04.02.2005, 08:08

Hallo,

die Vorteile der Femto-Lasik sind der exakter geschnittener Flap und der Wegfall des Schnittrisikos. Außerdem kann der Schnittrand so geformt werden, dass es weniger wahrscheinlich ist, dass Zellen des Epithels in die Wunde einwachsen.

Die Möglichkeit, dass es beim Schnitt mit dem Keratom Probleme gibt, liegt bei 1/1000. Bei 2 Augen also 1/500. Einer von 500 Patienten zieht also schon mal eine Niete. Das ist mir persönlich zu hoch.

In dem angehängten Link kann man eine OP in Echzeit abrufen. Es dauert schon etwas, bis der Flap präpriert ist.

http://www.gutsehen.de/intralase/intral ... ation.html

Schönen Gruß

Michael

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern