Wie investiert man in Immobilien?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Yterr
Forums-Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 13.08.2021, 19:57

Wie investiert man in Immobilien?

Beitrag von Yterr » 13.03.2023, 09:27

Ich denke, es geht um Kapitalanlagen, nicht Eigenbedarf.

Ich würde nur in Immobilien investieren, in die ich auch selbst einziehen würde und die in jederzeit erreichbarer Nähe liegen. Andernfalls muss sich ja jemand anders um die Objekte kümmern, was die Kosten erhöht. Gleiches gilt für Immobilienfonds. Kann sich natürlich trotzdem lohnen, wenn die Rendite hoch genug ist.

C0upe
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 30.05.2022, 10:27

Re: Wie investiert man in Immobilien?

Beitrag von C0upe » 20.03.2023, 08:23

Die Antwort auf diese Frage liegt auf der Hand, denn wenn Sie berechnen, wie viel Sie ausgeben werden, um ein Haus für den Rest Ihres Lebens zu mieten, wird der Betrag viel höher sein als das, was Sie ausgeben würden, um dieses Rentola zu kaufen. Aber ein Haus oder eine Wohnung zu mieten macht Sinn, wenn Sie noch nicht genug Geld gespart haben und sich den Kauf eines Hauses nicht leisten können. Deshalb sollten Sie sich an diesen Immobilienmakler wenden, denn er findet die besten Angebote für den Kauf oder die Miete von Häusern oder Wohnungen. Die Preise sind recht niedrig, was diese Immobilie noch erschwinglicher macht.

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Wie investiert man in Immobilien?

Beitrag von Lars04 » 31.08.2023, 20:49

Ich würde sagen, man baut und vermietet oder verkauft die Wohnungen als Eigentum. Da gibt es sicherlich einige Möglichkeiten. Ich sehe das so, baut man neu, spart man sich viele Jahre die Reparaturen und somit auch Geld. Am besten du besprichst das mal mit einem Fachmann wie https://www.bien-zenker.de/ da du dann auch herausfinden kannst, was so ein Neubau kosten würde. Ist halt nur die Frage, ob sich ein Zweifamilienhaus lohnen wird, um richtig zu investieren.

Jizni22
kennt sich hier aus
Beiträge: 137
Registriert: 22.10.2021, 12:21

Re: Wie investiert man in Immobilien?

Beitrag von Jizni22 » 01.11.2023, 19:05

Hi^^

Wurde sich denn schon informiert?
Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, kann man echt viele verschiedene Immobilienangebote finden und auch allgemein zum Thema investieren in Immobilien.
Wir haben nach einem Fertighaus gesucht und sind dabei auch auf verschiedene Angebote gestoßen.
Natürlich muss man einiges beachten und kauft nicht einfach so ein Haus :D

Gefunden habe ich dort dann auch echt sehr gute Fertighäuser. Da müssen wir uns nur noch einmal genauer umschauen und gucken, wie wir weiter vorgehen werden.
Aber wir sind guter Dinge, endlich ein Eigenheim zu haben :)

Euch alles Gute!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern