Hatte gestern die Erstuntersuchung, Frage zu Dioptrien

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Julie
Forums-Benutzer

Hatte gestern die Erstuntersuchung, Frage zu Dioptrien

Beitrag von Julie » 21.12.2006, 09:34

Hallo liebe Leute!

Also ich hatte gestern die lange erwartete Voruntersuchung und ich bin laut Arzt eine "glückliche Patientin". :D
Alles ok, super Werte was Hornhaut usw betrifft, nur 1 Sache beschäftigt mich noch.
Meine Dioptrienanzahl hat sich etwas verschlechtert (um etwa -0,25) und das wäre aber im Rahmen hat der Arzt gemeint.

:arrow: Wie war das bei euch, waren vor der OP eure Augen immer gleich "schlecht" oder gabs da auch noch Veränderungen?

Ich habe mich grundsätzlich für die OP entschieden und zwar würde ich eine EPI/Lasik machen lassen, aber ich will mir ganz sicher sein. Deshalb lasse ich mir auch bei meinem Augenarzt die Werte der letzten Jahre ausheben wie viel "schlechter" meine Augen geworden sind.

Ich habe halt Angst, dass ich die OP machen lasse und die Augen werden dann noch schlechter im Jahr darauf.

Auf (hoffentlich) viele Antworten freut sich

Julie :wink:

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 21.12.2006, 15:04

Hallo Julie,

also wenn Deine Werte sich in den letzten 2 Jahren einmal um 0,25 Dioptrien geändert haben, ist das wirklich im Rahmen. Wenn sie sich aber in den letzen Jahren alle halbe Jahr oder so immer wieder um 0,25 Dioptrien geädert haben, dann wäre es nicht so toll...

Viel Glück bei Deiner OP!
Evy

Pinbot
kennt sich hier aus

Beitrag von Pinbot » 21.12.2006, 21:46

Hallo Julie

Nach den Zulassungsregeln und Empfehlungen der amerikanischen FDA ( so eine Art Bundesgesundheitsministerium), sollte die Veränderung nicht mehr als 0,5 Dioptrien in den letzten 12 Monaten vor der Operation betragen.