Kann man auf Plastik verzichten?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

Kann man auf Plastik verzichten?

Beitrag von Skyflyaway » 18.01.2023, 13:18

Hallo,

Ich bin neu im Forum und möchte meinen Beitrag zum Umweltschutz leisten, indem ich meinen Plastikverbrauch reduziere. Könnt ihr mir Empfehlungen geben, wie ich auf Plastik verzichten und es in meinem Alltag vermeiden kann?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Chris8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 23.08.2021, 11:27

Re: Kann man auf Plastik verzichten?

Beitrag von Chris8987 » 20.01.2023, 18:13

Also, ich versuche das auch. Deswegen nehme ich nur wiederverwendbare Boxen und Papiertüten. Um unnötiges Mikroplastik zu vermeiden, stricke ich mir Spüllappen und Abschminkpads selbst. Und ich habe mir Binden und Slipeinlagen selbst genäht und benutze ggf. noch eine Menstruationstasse dazu.

Fantastico
kennt sich hier aus
Beiträge: 202
Registriert: 31.10.2022, 13:11

Re: Kann man auf Plastik verzichten?

Beitrag von Fantastico » 29.01.2023, 11:26

Ich sag mal so, der Umstieg geht nicht von heute auf morgen. Aber wenn du die Infos von bspw. https://www.einfach-gruenlich.de/ nach und nach aufgreifst und auch entsprechend deinen Lebensstil angepasst hast mit bspw. eigenem Garten oder der Versorgung durch einen Bauern in der Nähe gelingt ein halbwegs plastikfreies Leben!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern