E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Skyflyaway
kennt sich hier aus
Beiträge: 522
Registriert: 19.04.2022, 12:57

E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

Beitrag von Skyflyaway » 15.01.2023, 08:59

Hey Leute, ein Freund meinte E-Zigaretten und E-Shishas sind künftig ab 18 erlaubt?
Stimmt das?

Fantastico
kennt sich hier aus
Beiträge: 202
Registriert: 31.10.2022, 13:11

Re: E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

Beitrag von Fantastico » 15.01.2023, 09:00

In Deutschland ist das Verkaufen von E-Zigaretten und E-Shishas wie diesen hier an Personen unter 18 Jahren bereits verboten. Es gibt jedoch Bestrebungen, das Alter für den Kauf dieser Produkte auf 18 Jahre zu erhöhen, um Jugendliche vor den potenziellen gesundheitlichen Risiken zu schützen. Diese Änderungen werden jedoch auf Bundesebene diskutiert und es ist unklar, ob und wann sie in Kraft treten werden.

mille
Forums-Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: 25.05.2020, 21:04

Re: E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

Beitrag von mille » 10.05.2023, 16:36

Hallo,
ich habe mich mit dieser Frage schon auseinandergesetzt, aber leider noch keine Antworten gefunden

gatto
Forums-Benutzer
Beiträge: 30
Registriert: 30.11.2020, 12:24

Re: E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

Beitrag von gatto » 11.05.2023, 12:00

Hallo zusammen,
ehrlich gesagt habe ich nichts Konkretes davon gehört. Man muss dieses Information prüfen

iore
Forums-Benutzer
Beiträge: 44
Registriert: 25.05.2020, 21:00

Re: E-Zigaretten und E-Shishas künftig ab 18 erlaubt?

Beitrag von iore » 11.05.2023, 12:16

Einen schönen guten Tag,
Für Raucher, die bereits süchtig nach Nikotin sind, können E-Zigaretten eine mögliche Alternative sein, um die schädlichen Auswirkungen des Tabakrauchens zu reduzieren. Es gibt auch einige Studien, die darauf hindeuten, dass E-Zigaretten weniger schädlich sein könnten als herkömmliche Zigaretten, da sie keine Verbrennung erzeugen.Insgesamt ist es wichtig, die Vor- und Nachteile von E-Zigaretten sorgfältig abzuwägen und alle verfügbaren Informationen zu berücksichtigen, bevor man eine Entscheidung trifft. Was mich angeht, habe ich schon viele Vorteile entdeckt und mich für hqd entschieden. Es hat sich gelohnt

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern