Zeitlicher Abstand zw. Voruntersuchung und OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

roswitha
Forums-Benutzer

Zeitlicher Abstand zw. Voruntersuchung und OP?

Beitrag von roswitha » 02.02.2005, 14:01

Habe im März einen Termin zur OP. Was mir jetzt aber erst in den Sinn kommt ist, ob ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen Voruntersuchung und OP vorhanden sein muß oder ob es völlig schnuppe ist :roll:
War bereits letztes Jahr bei einer Voruntersuchung, bei der auch die Pupillen erweitert wurden. Ich war so gegen 15.00 Uhr dort und hatte noch am nächsten Morgen leichte Probleme bezüglich der Sicht. Weiß da jemand was genaues?
VG
Roswitha

Manfred
schaut sich noch um

Beitrag von Manfred » 03.02.2005, 13:57

Hallo Roswitha,

hatte um 12.00 Uhr die Voruntersuchung, Lasik um 21.00 Uhr am selben Tag.

Gruß Manfred

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 03.02.2005, 16:29

hallo roswitha

ich hatte mein VU morgens gegen 10 uhr ud wurde in der nacht gegen 2 uhr operiert.

ich denke dass du bei deinem/r operierenden arzt/ärztin ansprechen solltest, welche probleme du bei der VU hier hattest. Sie werden entsprechend handeln. :wink:

IchWillSehen!
kennt sich hier aus

Beitrag von IchWillSehen! » 03.02.2005, 19:57

Hatte nach der VU noch etwa 30 Stunden leichte Seheinschränkungen durch Pupillenerweiterung.
Menschen und Pupillen sind und reagieren verschieden und manche auch weitab jeglicher Statistiken.
Habe eine gute Woche zwischen VU und OP gehabt und es war mir auch sicherer so.

@Smarty
Du wurdest nachts um 2 Uhr operiert??

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 03.02.2005, 22:59

@ ichkannsehen :wink:

Ja, ich hatte die VU wie gesagt am morgen des 24.1. und meine OP war ca. auf 24 uhr festgesetzt, da wir 8 Patienten an diesem Tag waren. Durch die Zeit, die sich Fr.Dr. Celikkol für jeden Patienten nimmt, hat es sich eben zeitlich verzögert und meine OP war gegen 2 uhr früh.

als ich ins OP kam, war meine erste Frage und Aussage: Guten Morgen, alle noch FIT? Es brachte mir nur einen Lacher ein mit der Aussage der Ärztin, dass ich mich nicht sogen müsse, weil sie das immer so machen!
Die Klinik lasert nur am Abend ab ca. 20 Uhr, damit die Gelaserten anschliessend schlafen gehen können.

Ich sah es als Vorteil für mich :wink: und ich habe es nicht bereut!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern