Besser LASIK oder LASEK bei hoher HHV ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

noch_blindschleiche
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2006, 17:38

Besser LASIK oder LASEK bei hoher HHV ?

Beitrag von noch_blindschleiche » 11.12.2006, 19:55

Hallo,

ich werde mich noch in diesem Monat lasern lassen. Habe zuvor schon eine Voruntersuchung mit der folgenden festgestellten Fehlsichtigkeit durchführen lassen.

Meine Werte:

rechts: -1,25 sph -4,00
links: -1,00 sph -4,00

Das heißt, ich habe eine geringe Kurzsichtigkeit mit einer relativ hohen Hornhautverkrümmung.

Meine Frage daher:

Welche Methode ist bei meinen Werten die bessere Lösung, LASIK oder LASEK?

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 12.12.2006, 01:28

ich glaube von den Werten her wäre das egal

und vergiß nicht nach der OP Deinen Namen in nicht-mehr-Blindschleiche umzuändern :wink:

noch_blindschleiche
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2006, 17:38

Beitrag von noch_blindschleiche » 15.12.2006, 13:30

meinst du wirklich, dass es egal ist ? Ich denke umgekehrt wäre es sicher nicht so ein Problem gewesen. Also wenn ich eine Kurzsichtigkeit von -4,00 und eine leichte HHv von 1,25 gehabt hätte. Ist die Korrektur einer hohen HHV nicht komplizierter als eine "einfache" Kurzsichtigkeit ?

Da bei mir aber eine HHV von 4,00 vorhanden ist, habe ich doch schon Bedenken, dass sich bei einer LASEK eine gewisse Regression nach der Verheilung einstellt und ich unter Umständen nochmals unter den Laser muss. (Mehrmals Lasern = Gefahr von Hornhauttrübung.)

Ich würde eine LASEK generell bevorzugen, aufgrund der Flapkomplikationen bei einer LASIK.

Was können mir die Experten unter euch raten? Ist in meinem Fall eine LASEK angemessen oder doch lieber sofort LASIK ?

@Sternenkind: Bist du nach erfolgreicher OP nochmals bei der Namensfindung behilflich? :)

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 17.12.2006, 19:12

na klar finden wir einen neuer Namen für Dich

Bei einer starken HHV wäre vielleicht eine Wellenfront Lasik/Lasek sinnvoll :)

Ich selbst habe eine Lasek gehabt aber ohne Wellenfront.

noch_blindschleiche
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 08.11.2006, 17:38

Beitrag von noch_blindschleiche » 17.12.2006, 23:10

Welche Werte hattest du denn vor deiner LASEK und wie lange hat es bei dir gedauert bis du 100% sehen konntest?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern