Besser LASIK oder LASEK bei hoher HHV ?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 18.12.2006, 03:05

ich hatte re 2,0 Dioptrien 0,8 visus li -1,25 Dioptrien -0,75 cyl 55 Grad 0,7 visus und nun 0 Dioptien und 120 % auf beiden Augen

Das ist in etwa das was Du mit den herkömmlichen Methoden erreichen kannst. Über 120 % machen sich Sehfehler höherer Ordnung bemerkbar die Du mit einer Wellenfrontbehandlung beseitigen kannst. Der Sinn einer Wellenfrontanalyse ist allerdings eine stark astigmatische Hornhaut indiviuell behandeln zu können.

Ich bin auch mit meinen 120 % total glücklich :lol:

Eine Freundin von mir hat nach einer Wellenfrontlasik nun 160 % auf einem Auge. Ich habe allerdings noch nichts gefunden was sie echt besser sehen kann als ich.

[/u]

7073sylvia
kennt sich hier aus
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2005, 22:12

Beitrag von 7073sylvia » 21.12.2006, 07:53

hallo,
ich weiß zwar nicht, welche methode bei hornhautverkrümmung die bessere ist, aber ich weiß, daß hornhautverkrümmungen relativ schwierig zu korrigieren sind. wenn du so eine hohe hast, dann laß die von einem erfahrenen arzt gut beraten, denn ansonsten mußt du mit visuellen nebeneffekten rechnen (sturburst, halos usw.).

ich wurde am rechten auge 2x gelasert, hab da noch eine geringe hornhautverkrümmung (der ausgangswert der hornhautverkrümmung war relativ gering) und hab noch immer visuelle nebenerscheinung, die lästig sind. es dauert ziemlich lange, bis man sich daran gewöhnt.

liebe grüße

sylvia

Dan
kennt sich hier aus
Beiträge: 95
Registriert: 23.08.2007, 19:20

Beitrag von Dan » 08.01.2008, 12:15

ich bin eben durch zufall auf diesen thread gestoßen. ich würde gerne wissen, ob du (noch_blindschleiche) inzwischen gelasert wurdest. Deine Werte stimmen mit meinen fast überein und ich war auch an einer Lasek interessiert. Mit welchen Werten wurdest du (7073sylvia) gelasert?


Danke für eure Antworten!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern