Interressantes Video von einer LASIK Augenoperation entdeckt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

JohannesL

Interressantes Video von einer LASIK Augenoperation entdeckt

Beitrag von JohannesL » 07.12.2006, 00:13

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich liebäugel eigentlich schon länger mit der Möglichkeit einer LASIK-OP und habe jetzt ein Video von einer LASIK-OP gefunden. Sieht eigentlich nicht so wild aus, was meint Ihr?:

lasik-videos

Nach dem ich mir das Video angechaut habe weiss ich jetzt zumindest was auf mich zukommt, find ich immer relativ wichtig.
Ich muss allerdings dazu sagen das ich auch keine gravierende
Sehschwäche wie manch anderer im Forum habe und mir immer noch nicht sicher bin ob ichs wirklich machen lassen soll wg. der risiken, kosten etc.. (-2.5 L / -1.75 R)

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 07.12.2006, 15:12

Hallo Johannes!

Ich kann zwar mir das Video von dir nicht anschauen, aber ich habe schon ein paar mal Berichte darüber gesehen.

Ich lieb"äugle" auch schon länger mit einer OP, nur bin von Lasik abgekommen. Das Institut bei dem ich war hat mir zu einer Epi/Lasik oder einer Lasek geraten.

Am 20.Dezember habe ich die Voruntersuchung und ich schon sehr gespannt ob die OP bei mir möglich ist. Ich bin ein wenig blinder :wink: , ich habe -5,75 und -6,5.
Angst habe ich davor, dass ich es nachher bereue, weil es vielleicht meinen Erwartungen nicht entspricht. Aber es gibt nur einen Weg es herauszufinden.

Hast du dich schon informiert bei einem Arzt?

LG, Julie :)

kaja06
schaut sich noch um

OP ja oder nein

Beitrag von kaja06 » 11.12.2006, 13:52

Hallo Ihr beiden!
Ich hab mir das Video von der OP angesehen. Es war bei mir genauso. Laßt Euch nicht zuviel Angst machen. Hier im Forum treffen die negativen Erfahrungen in geballter Form aufeinander. Die bei denen es gut abgelaufen ist, melden sich meißt nicht. Ich kann nur jedem raten, egal wie hoch/niedrig die Fehlsichtigkeit ist, wenn mann/frau probleme mit Brille oder Kontaktlinsen hat: lasst euch operieren!!! Ich hab es nicht bereut!!!
Liebe Grüße und viel Glück wünscht euch
Kaja06

Julie
Forums-Benutzer

Beitrag von Julie » 11.12.2006, 15:40

Hallo Kaja!

Hast du mit dem Flap gar keine Probleme, bei dem Arzt bei dem ich die erste Besprechung hatte, der hat mir gesagt, dass es nie wieder richtig anwächst und man dann nicht mehr Augen reiben darf, etc.

Ich freue mich schon auf den 20.12., da habe ich die Voruntersuchung und ich hoffe ich kann mich operieren lassen. Denn obwohl ich Angst habe, habe ich mich eigentlich schon dafür entschieden.

LG, Julie :)

Dr. med. Ron Lehnert
Moderator

Beitrag von Dr. med. Ron Lehnert » 11.12.2006, 20:29

Hallo Kaja06,

Du schreibst:
"Ich kann nur jedem raten, egal wie hoch/niedrig die Fehlsichtigkeit ist, wenn mann/frau probleme mit Brille oder Kontaktlinsen hat: lasst euch operieren!!! Ich hab es nicht bereut!!!"

Schön, dass es bei gut gelaufen ist, allerdings sind Deine persönlichen Erfahrungen nicht einfach auf andere Personen übertragbar. Es ist wirklich unsachlich - gerade Patienten mit hoher Fehlsichtigkeit, haben ein höheres Risiko von Komplikationen. Bitte lies Dir mal in Ruhe folgendes durch:
www.operationauge.de/waswirwollen.html
www.operationauge.de/risikofaktoren.html

Also bitte differenzieren, okay?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern