Bildschirmarbeit und verklebte Wimpern

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

BlackElve
schaut sich noch um
Bildschirmarbeit und verklebte Wimpern

Beitrag von BlackElve » 06.12.2006, 17:45

Hätte da zwei Fragen (hatte Lasek vor knapp 2 Wochen (23.11.)):

1. Ich arbeite den ganzen Tag (8 Stunden-Tag) am Bildschirm.
Hatte heute wieder den ersten Arbeitstag.
Wie gewöhnt man die Augen am besten wieder an die Belastung?
Habe heute jede Stunde 10 Minuten Pause eingelegt mit geschlossenen Augen. Oder sollte man sie besser offen lassen?
Hat jemand noch einen Tipp, wie sich die Augen am Besten wieder auf 8 Stunden (quasi) Non-Stop Bildschirmarbeit einstellen lassen?

2. Habe immer mal wieder verklebte Wimpern am Morgen.
Im Moment streife ich sie noch vorsichtig mit den Nägeln ab, wobei immer mal wieder Wimpern ausgehen. Ein Bekannter von mir, der seine Lasek im September hatte meinte, er hätte jetzt noch ab und an verklebte Wimpern. Wenn ichs weiter so mach wie bisher hab ich dann ja bald keine Wimpern mehr.
Wie bekommt ihr das gelöst mit dem Verklebten?
Mit einem normalen feuchten Gesichtsreinigungstuch mag ich da nicht rangehen.
Hatte überlegt, vielleicht ein Bürstchen von einem Mascara zu nehmen, aber wenn man damit aus Versehen ins Aug kommt wirds auch sehr unangenehm.

Evy2006
kennt sich hier aus

Beitrag von Evy2006 » 07.12.2006, 09:21

Hallo BlackElve,

also zu den verklebten Wimpern kann ich Dir leider nicht viel sagen. Mit einer Bürste wäre ich äußerst vorsichtig. Aber jetzt nach 2 Wochen würde ich schon ganz vorsichtig mit lauwarmem Wasser, vielleicht mit einem Wattepad oder einfach mit den Fingern, die Wimpern säubern.

Zur Bildschirmarbeit habe ich einen guten Tipp: Guck immer wieder vom Bildschirm weg aus dem Fenster und such Dir einen Punkt aus, der möglichst weit weg ist. Mach mal so alle 15-20 Minuten eine kleine Pause von 2-3 Minuten, um Dir diesen Punkt durch das Fenster anzugucken. Das Gucken in die Ferne entspannt die Augen!! Die Augen zwischendurch zuzumachen ist bestimmt auch nicht verkehrt, wenn Dir danach ist, dann mach das auch. Aber immer wieder in die Ferne gucken ist genauso wichtig, und dabei schön blinzeln. Denn am PC vergißt man häufig zu blinzeln, und die Augen trocknen aus.

Viele Grüße,
Evy

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern