Sehschärfe wie weit entfernt kann eine Zeitung liegen das ihr sie grade noch lesen könnt?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Adleraugen200prozent
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 18.05.2022, 07:13

Sehschärfe wie weit entfernt kann eine Zeitung liegen das ihr sie grade noch lesen könnt?

Beitrag von Adleraugen200prozent » 27.07.2022, 07:33

Hallo

Ich kann mit den Angaben 120 oder 150 Prozent Sehschärfe nichts anfangen

Könnt ihr mir die Sehschärfe die ihr habt und die Entfernung in der ihr eine Tageszeitung grade noch lesen könnt sagen?
Das selbe mit Nummern Schilder von Autos

Das ist für mich mehr vorstellbar was das bedeutet!

Vielen Dank
LG

Lars04
kennt sich hier aus
Beiträge: 53
Registriert: 08.10.2014, 11:34

Re: Sehschärfe wie weit entfernt kann eine Zeitung liegen das ihr sie grade noch lesen könnt?

Beitrag von Lars04 » 06.08.2022, 22:28

Das ist eigentlich ganz einfach und die Fachleute sagen dazu "Visus". Der kann zum Beispiel zwischen 0,1 und 2,0 liegen. Wenn man aber einen Patienten sagt, ihre Sehschärfe liegt bei 1,0 kann er in den meisten Fällen nichts damit anfangen, also spricht man von 100%. So kommt es vor (wie in deinem Fall), dass es Menschen gibt, die einen Visus von 1,2 haben, also somit 120% Sehkraft. Du hast deshalb keine Superkräfte.

Diese Fragen sollten dir eigentlich erfahrenen Optiker auch sagen können, wenn man da mal nachfragt. Ich bin schon seit längerem bei https://www.s-wie-optik.de/ und die haben mir das ganz genau erklärt, weil mein Visus eben auch bei 1,4 liegt. Kann mir aber vorstellen, dass das einige Optiker eben nicht erklären, dann wird es Zeit, sich einen neuen zu suchen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern