allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen
Moderator: Frankyboy
-
Julie
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Julie » 06.12.2006, 12:54
Hallo zusammen!
Ich habe nun schon seit einiger Zeit vor meine Kurzsichtigkeit (-5,75 und -6,5) beheben zu lassen.
Ich war bei zwei Laserzentren und bei beiden wurde mir versichert, dass wenn bei der Voruntersuchung alles passt, die Epi/Lasik Methode angewendet werden kann.
Jetzt habe ich aber schon ein paar mal gelesen, dass Epi/Lasik "nur" bis -6 angewendet werden kann und bin nun verunsichert.
Wie war das bei euch? Könnt ihr mir Tipps geben und eventuell mir auch meine Angst nehmen?
Grüße, Julie
-
Arwen
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Arwen » 06.12.2006, 13:27
Hallo Julie,
die Lasik wird meines Wissens mittlerweile schon bei bis zu -10 angewendet. Das kommt auf deine Hornhautdicke an.
Wenn die dick genug ist, sollte es kein Problem sein.
Da dir dies schon von 2 unterschiedlichen Zentren bestätigt wurde, ist das sicher richtig so.
Solltest du trotzdem unsicher sein, hol dir doch noch eine dritte Meinung ein.
-
Julie
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Julie » 06.12.2006, 14:38
Hallo Arwen!
Danke für die Antwort. Ich werde einfach mal die Voruntersuchung abwarten.
Unsicher bin ich zwar schon, obwohl die beiden Institute spitze sind, was ich halt so gehört habe. Und den Eindruck hatte ich auch als ich dort war, nur irgendwie habe ich halt Angst, dass etwas schief geht oder ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin und es bereue. Aber da wird mir wahrscheinlich keiner so recht helfen können.
LG, Julie

-
Arwen
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Arwen » 06.12.2006, 14:47
Bei hohen Werten besteht immer das Risiko das ein geringer Restwert bleibt oder eine Regression stattfindet.
Wobei ich mich dabei auch nur auf die Erfahrungen der anderen stütze.
Ich selbst bin gerade dabei mir zu überlegen was ich machen soll.
Da ich mittlerweile bei -10 liege, werde ich mich wohl für phake Linsen entscheiden.
Aber auch bei mir hat die Ärtztin eine Lasik (Femto-Lasik) nicht ausgeschlossen, da meine Hornhaut dick genug wäre. Aber eine Relasik wäre dann evtl. schon nicht mehr möglich.
Bei -6 sehe ich da aber keine Probleme.
Laß deine Augen mal genau untersuchen, dann werden sie dir schon die beste Möglichkeit für dich nennen.
-
Julie
- Forums-Benutzer
Beitrag
von Julie » 06.12.2006, 15:25
Was sind das für Linsen? Muss zugeben, hab ich noch nichts davon gehört.
Es ist eine schwere Entscheidung, einerseits würde ich mich total auf ein Leben ohne lästige Brille und Linsen freuen, andererseits habe ich eben Angst das was schiefgeht.
Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!
Beratung anfordern