Die richtige Kontaktlinse in Leipzig

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Franklorenzo
kennt sich hier aus
Beiträge: 166
Registriert: 05.10.2021, 18:58

Die richtige Kontaktlinse in Leipzig

Beitrag von Franklorenzo » 06.05.2022, 20:00

Bisher bin ich Brillenträger, möchte aber sehr gerne mal das freie Gefühl mit Kontaktlinsen ausprobieren. Zu mir: Ich wohne in der unmittelbaren Umgebung von Leipzig und habe immer nur Brille getragen. Soweit ich weiß, ist meine Dioptrienzahl auch noch nicht sehr hoch - um und bei -1,5 oder so. Welche Erfahrung habt ihr mit Optikern gemacht, was die Erstberatung mit Kontaktlinsen angeht? Ich kenne mich wirklich gar nicht aus damit.

Wiebke8987
kennt sich hier aus
Beiträge: 163
Registriert: 21.08.2021, 16:40

Re: Die richtige Kontaktlinse in Leipzig

Beitrag von Wiebke8987 » 06.05.2022, 23:59

Ich hatte auch immer Brille, bin aber jetzt schon seit zwei Jahren dabei, Kontaktlinsen zu tragen und total begeistert. Zu Hause trage ich zwar immer noch relativ oft die Brille, aber wenn wir unterwegs sind oder auch bei der Arbeit, finde ich es weitaus praktischer mit den Kontaktlinsen. Vielleicht findest du in der Richtung was Passendes bei https://www.colibri-optic-leipzig.de/ - man Optiker Leipzig und mit Abstand der Beste, den ich kenne. Wichtig ist, dass ein persönliches Gespräch im Vorfeld stattfindet und es einfach auch schon mit der Chemie stimmt. Dann lässt sich schnell die richtige Kontaktlinse finden.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern