Welche Vorteile hat das Lasern ggü. einer ICL?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
berg26
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 19.12.2021, 20:21

Welche Vorteile hat das Lasern ggü. einer ICL?

Beitrag von berg26 » 17.01.2022, 13:19

Hallo in die Runde,

ich habe am nächsten Montag in Prag die Voruntersuchung für eine dann hoffentlich folgende Laser-OP. Aufgrund des nicht vorhandenen Flaps würde ich eigentlich gerne das Relex Smile Verfahren nutzen. Ich bin jetzt auch mal wieder auf die Möglichkeit der ICL gestoßen. Bis auf die Möglichkeit einer Infektion und damit der tatsächlichen Möglichkeit des Sehverlustes bin ich auf keine weiteren Nachteile ggü. des Laserns gestoßen. Die Vorteile sehe ich in der Entfernbarkeit bei "Nichtgefallen" und damit Rückkehr zum Ursprungszustand, geringere Halo bzbw. Blendempfindlichkeit laut Erfahrungsberichten, schnellerer Heilungsverlauf und gesichertes Kontrastsehen. Übersehe ich dabei etwas oder ist die ICL in dem Fall die "sicherere" Variante von den beiden?

Zur Einschätzung vielleicht auch noch meine Daten: 26 Jahre, alt, seit 2 Jahren konstante Werte, keine Probleme mit Kontaktlinsen bei normalem Trageverhalten

R: sph -5,00 cyl -0,5 A 130

L: sph -5,50 cyl -0,5 A 170

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern