RELEX Smile bei großer Pupille

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
kraftmic
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2021, 15:07

RELEX Smile bei großer Pupille

Beitrag von kraftmic » 21.12.2021, 14:56

Hallo Ihr Lieben,

ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass Ihr mir mit euren Erfahrungen vielleich bei meiner Entscheidung für oder gegen eine Laser-Behandlung helfen könnt. Danke schon einmal hierfür!

Kurz zu mir: Ich bin 26 Jahre alt und auf dem linken Auge seit meinem 6. Lebensjahr durch einen Unfall mit einer Säure blind. Auf dem rechten Auge bin ich seit dem 20 Lebensjahr Kurzsichtig (AR -1,50/-0,25/164°). Ich bin sportlich wahnsinnig viel aktiv. Deshalb habe ich den Wunsch ohne Brille das Leben genießen zu können.

Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mich nur von einem Spezialisten behandeln möchte. Besonders weil das rechte Auge das einzigst funktionsfähige ist. Also fuhr ich 2021 zu Dr. Breyer nach Düsseldorf. Nach den Unteruchungen erfuhr ich, dass ich für eine Laserbehandlung geeignet wäre. Hornhaut ist dick genug (ganze 609um an der dünnnsten Stelle) 8) . Die Fehlsichtigkeit ist nur gering und somit wären sogar Nachlasern möglich.

Einzigste Problematik: Meine Pupillen sind bei absoluter Dunkelheit 9.0 mm groß :shock: !
Dr. Breyer meinte, bei geringen Dioptrinwerten (-1,5 dpt.) wäre das trozdem kein Problem.
Die optische Zone würde man auf ca. 6.5 - 7mm lasern. Die Zweitmeinung von Dr. Banyai in Stuttgart bestätigte mir diese Aussage. Sie meinte allerdings, dass ich mit kleinen Halo´s rechnen müsste. Ob diese mit der zeit verschwinden, könne Sie nicht zusichern.

Jetzt meine Frage an euch: Hat jemand von euch Erfahrungen nach einer Laserkorrektur mit geringen Dioptrinwerten und großen Pupillen gemacht und kann mir dazu seine Erfahrungen teilen? Ich wäre euch so dankbar hierfür.

Liebe Grüße

kraftmic

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern