LASEK: muss man Angst vor Schmerzen haben?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Jacky
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006, 13:57

LASEK: muss man Angst vor Schmerzen haben?

Beitrag von Jacky » 28.11.2006, 14:01

hallo! bei mir kommt auf grund meiner dünnen hornhaut nur eine lasek in frage.
davor hab ich aber höllische angst.
es soll schmerzhaft sein.
hatte einer von euch eine lasek? ist sie gut?
und wie schmerzhaft ist sie wirklich?
bitte seid ehrlich...

Anm. der Moderation: Damt die Suche im Forum effektiv ist bitte zukünftig aussagekräftige Titel verwenden - "Lasek, frage" hat wenig Informationsgehalt...

xion
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2006, 22:39

Beitrag von xion » 04.12.2006, 21:48

Hallo, hatte vor ca. 4 Wochen eine PRK Behandlung. Zu den Schmerzen kann ich nur sagen, dass ich diese ca 3 Tage hatte. Die waren schon heftig, aber auszuhalten. Nach 2 Wochen wirst du dann denken "Ach, war ja garnicht so schlimm." Ich würde es jederzeit wieder machen lassen. Also Kopf hoch und durch.

BlackElve
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2006, 22:44
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von BlackElve » 06.12.2006, 17:36

Hatte meine Lasek am 23.11.2006.
Der Eingriff selber war eigentlich nicht schmerzhaft (die Augen werden ja betäubt). Habe nur am linken Auge den Druck beim Auflösen der oberen Schicht unangenehm gemerkt.
Hatte eigentlich auch nur am Abend und am Tag danach noch etwas Schmerzen.
Danach ging es dann.
Inzwischen nur noch wenn ich eine blöde Augenbewegung mach (frag nicht was für eine, extremes Verdrehen z.B.) oder wenn ich sie z.B. durch zu langes am Bildschirm sitzen zu sehr anstrenge.

Tomcat
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2006, 12:34
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Tomcat » 19.12.2006, 09:41

Ich fand die Schmerzen drei bis vier Tage lang sehr schlimme, so als ob Seife in Kombination mit Augenwimpern in den Augen wären. Dazu kommt eine extreme Lichtempfindlichkeit. Wenn aber die Verbandslinsen draußen sind, wirds rapide besser! Trotz Schmerzen: immer wieder!!

Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

Beitrag von Sternenkind » 19.12.2006, 10:00

Ich habe auch eine Lasek gehabt. Es sind keine Schmerzen sondern mehr ein Fremdkörpergefühl und ein Kratzen im Auge.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern