Nachkorrektur nach Relex smile

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
hakuja
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 13.10.2020, 13:42

Nachkorrektur nach Relex smile

Beitrag von hakuja » 02.12.2020, 21:25

Hallo!

Ich hatte Anfang Oktober meine Relex smile op.
Sehwerte vor der op waren
Links: -6.5 / Hornhautverkrümmung -1.5 und rechts: -6.0 \ Hornhautverkrümmung -1.75.
Nach nun zwei Monaten nach der op sehe ich immer noch nicht vollkommen scharf.
Bei meinem letzten Untersuchungstermin kam heraus, dass ich noch eine Rest-Hornhautverkrümmung auf beiden Augen hätte, weswegen ich Texte auf Distanz nicht erkennen kann. Die Werte wären aber nicht „schlimm genug“ sodass eine Nachkorrektur anscheinend nicht nötig wäre (laut Ärztin).

Meine Frage wäre:
Hat hier jemand schon mal eine Nachkorrektur machen lassen? Ab welcher Sehstärke wird diese op denn gemacht? Bzw. Wie schlecht müssen die Augen nach der op sein?

Grüße

Carnold
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2020, 12:49

Re: Nachkorrektur nach Relex smile

Beitrag von Carnold » 08.12.2020, 19:36

Hallo hakuja,

auch wenn Du über eine Nachkorrektur nachdenkst sind 2 Monate nach der OP meines Erachtens noch nicht lange genug um das finale Ergebnis zu sehen.

8 Monate nach meiner RelexSmile OP hatte ich meine große Voruntersuchung zur möglichen Nachkorrektur auf dem linke Auge, da ich nach 4 Monaten eine Hornhautverkrümmung von ca. -1,0 im Zusammenhang mit dem Heilungsprozess hatte. Mir wurden damals klar von einem Arzt von EuroEyes empfohlen, diese in diesem Fall zu korrigieren, sofern keine Besserung mehr eintreten sollte. Diese reduzierte sich allerdings glücklicherweise dann auf ca. -0.5 (entspricht ca. 85% Sehleistung auf meinem linken Auge bei künstlichen Licht) nach 8 Monaten. Da mein rechtes Auge perfekt ist, wurde in diesem Fall von einer Korrektur abgesehen. Nun habe ich einen letzten Kontrolltermin im Frühjahr 21 da eine Garantiezeit von 1,5 Jahren besteht.

Ich würde daher an Deiner Stelle noch weiter abwarten. Wenn Du mich nach einem Grenzwert für Nachkorrekturen fragst, würde ich vermuten, wenn Restdioptrien von ca. 0,5 auf beiden Augen verbleiben oder mehr als 0,5 auf einem Auge, da in diesem Fall wirklich merklich Einschränkungen zu spüren sind.

pelkax
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2021, 00:37

Re: Nachkorrektur nach Relex smile

Beitrag von pelkax » 12.07.2021, 17:08

interessant!

Betzrugsopfer
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2021, 09:50

Re: Nachkorrektur nach Relex smile

Beitrag von Betzrugsopfer » 19.11.2021, 19:12

Die Preise sind in iclinic Bratislava nicht transparent. Endbetrag stimmt nicht mit dem Anlo-ckungspreis im Internet. Angebot "2 für 1" schriftlich bestätigt wird nicht angehalten. Nir-gendwo wird OP Preis von der Frage/Antwort " Was machen Sie beruflich" abhängig.
Auf meine Rezension habe ich Drohschreiben von der iclinic erhalten. Angeblich verbreite ich falsche Info und kann die Preise nicht lesen und vergleichen. In Deutschland wenn ein Preis im Internet steht, dann ist es garantierte Endbetrag, In Bratislava ein irreführende "Baukasten Preis"... ÄH?? Steigen die Preise pro Dioptrie??? Am Fließband wird ein Millionen Geschäft Betrug seit Jahren geführt.
Mir wurde das Angebot bestätigt, am Ende Preis wurde bezahlt 3990€. Betrug! Leere Versprechen.
Da wird immer gleich Finanzierung angeboten... Finger weg!

Betzrugsopfer
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 17.11.2021, 09:50

Re: Nachkorrektur nach Relex smile

Beitrag von Betzrugsopfer » 19.11.2021, 19:13

Die Preise sind in iclinic Bratislava nicht transparent. Endbetrag stimmt nicht mit dem Anlo-ckungspreis im Internet. Angebot "2 für 1" schriftlich bestätigt wird nicht angehalten. Nir-gendwo wird OP Preis von der Frage/Antwort " Was machen Sie beruflich" abhängig.
Auf meine Rezension habe ich Drohschreiben von der iclinic erhalten. Angeblich verbreite ich falsche Info und kann die Preise nicht lesen und vergleichen. In Deutschland wenn ein Preis im Internet steht, dann ist es garantierte Endbetrag, In Bratislava ein irreführende "Baukasten Preis"... ÄH?? Steigen die Preise pro Dioptrie??? Am Fließband wird ein Millionen Geschäft Betrug seit Jahren geführt.
Mir wurde das Angebot bestätigt, am Ende Preis wurde bezahlt 3990€. Betrug! Leere Versprechen.
Da wird immer gleich Finanzierung angeboten... Finger weg!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern