Hornhaut geschädigt

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Dani81
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 03.04.2020, 08:13

Hornhaut geschädigt

Beitrag von Dani81 » 12.04.2020, 08:40

Hallo zusammen,
ich will nur kurz von meiner miserablen Lage berichten und alle bitten es sich drei Mal zu überlegen bevor sie sich einer lasik unterziehen.
Ich habe mir 2006 meine kurzsichtig mit einer femto lasik op korrigieren lassen.
Die Ausgangswerte waren -6.25 und -6.75 plus leichte Hornhautverkrümmung.
2010 und 2011 hatte ich dann eine Re-lasik ,ich glaube links hat sich das Auge auf 1.5 dioptrien verschlechtert und rechts auf 1.25.
Dies wurde behoben.
Seit dem keine Probleme.
Keine trockenen Augen, keine halos einfach alles bestens.
Bis letztes Jahr im August.
Von heute auf morgen massiv trockene Augen, nach zwei Monaten wurde es wieder besser. In dieser Zeit stellte der Augenarzt auf beiden Augen eine Hornhautverkrümmung fest. Die Werte im September links - 1und rechts- 2.
Ich konnte das ohne Brille gerade noch so ausgleichen, wollte aber eine zum Auto fahren. Zwei Optiker kamen zu anderen Werten als der Augenarzt, immer wieder Schwankungen. Also dann eben ohne Brille.
Das hat bis Ende Februar auch bestens geklappt. Von einem Tag auf den anderen hab ich gemerkt das ich viel schlechter sehe.
Also zum Optiker Hornhautverkrümmung hat links zugenommen schwankt aber ständig.
Dann in das Augenzentrum wo die lasik statt gefunden hat .Angeblich links und rechts- 1.5 Hornhautverkrümmung. Proben Brille aufbekommen prima gesehen.
Die bestellte Brille beim Optiker abgeholt, links unscharf gesehen rechts gut. Der Optiker kam links auf einen Wert von - 2.5
Ich bin komplett am verzweifeln. Sehe wirklich innerhalb kürzester Zeit um einiges schlimmer. Bin dann Anfang der Woche in eine Uniklinik zur Notfall Sprechstunde.
Die stellten links auch eine starke Hornhautverkrümmung fest die angeblich Spätfolgen der lasik sind.
Ich muss alle sechs Monate meine Augen kontrollieren lassen und hoffen das sich die Hornhaut nicht wölbt.
Habe furchtbare Angst vor einem Keratokonus.
Wenn die Sehstärke sich verschlechtert muss ich wieder kommen.
Der absolute Horror!!!
Habe mittlerweile zu drei anderen Personen Kontakt denen es ähnlich oder noch schlimmer geht.
Bei einer Frau aus Hamburg hat sich dreizehn Jahre nach der Operation eine massive Wölbung eingestellt.
Jetzt musste sie sich auf eigene Kosten einer Keratokonus op unterziehen, damit sie wieder auf 80% Sehleistung kommt.
Das ist wirklich eine absolute Katastrophe für mich :cry:
Bin immer so zufrieden gewesen, hätte nie gedacht das es jetzt noch Probleme gibt.
Habe mich auch nicht bei einer Kette operieren lassen.
Vielleicht kann sich bei mir jemand mit ähnlichen Problemen melden.
Vielen lieben Dank

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern