Wie man einen gutachter findet?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
sorge4475
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2019, 12:23

Wie man einen gutachter findet?

Beitrag von sorge4475 » 10.11.2019, 17:55

Vor ungefähr 2 Jahren hatte ich Relex Smile. Es hatte schwerwiegende Nebenwirkungen (es hat mein Sehvermögen dauerhaft geschädigt) und der Arzt war sehr unethisch und inkompetent.

Jetzt werde ich die Firma verklagen; Mein Anwalt sagte mir, ich solle einen Gutachter finden, aber sie warnte mich, dass einige / viele für Unternehmen arbeiten und bei ihrer Prüfung möglicherweise nicht objektiv sind.

Hat jemand einen Vorschlag, wie man einen findet?

Danke.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Wie man einen gutachter findet?

Beitrag von Donauwelle » 15.11.2019, 10:42

Es wird sicher eine Herausforderung, einen Gutachter zu finden.
Ich hatte auch lange Zeit Probleme, und obwohl ich nie vor hatte, einen Prozess anzustreben - sondern "nur" auf irgend einem Weg wieder meine gute Sicht in allen Situationen zu erlangen - fand ich im heimischen Umfeld weder einen Arzt, der eine Nachkorrektur gewagt hätte, noch einen Arzt, der mir Fehler bzw. Ursache schriftlich bestätigt hätte. Die Aussagen lauteten immer, dass es grundsätzlich keine schlechte Arbeit war, und dass man sich die teils sehr schwierigen Seheindrücke nicht erklären könne.

Ein Arzt aus dem benachbarten Ausland teilte mir allerdings schriftlich einige von ihm erkannten Probleme mit; diesem Arzt gelang es zum Glück auch, meine Sehprobleme (natürlich auf meine Kosten) wieder zu beheben.

Allerdings habe ich bereits von Personen gehört, die sich mit Anbietern einigen konnten. In diesen Fällen wird aber gerne "Stillschweigen" vereinbart, und das vereinfacht es nicht, an Ratschläge zu gelangen.

Du hast nicht erwähnt, welche Probleme du derzeit hast. Probleme, die u.a. mit der Pupillengröße in Zusammenhang stehen, können mit zunehmendem Alter besser werden, da ab 40/45 Jahren die Dunkelpupille etwas kleiner wird.

Alles Gute.
LG
Donauwelle

sorge4475
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2019, 12:23

Re: Wie man einen gutachter findet?

Beitrag von sorge4475 » 18.11.2019, 18:29

Danke für die Antwort!

Mein linkes Auge fokussiert nicht gut. Dies liegt meines Erachtens an zwei Problemen:

- Ich vermute, dass das Auge an Trockenheit leidet;
- Die Operation änderte die Dioptrie von negativ nach positiv.

Gruße

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern