Frage an die LasEkler...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Dagmar
Forums-Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 16.12.2004, 18:36

Beitrag von Dagmar » 08.03.2005, 15:43

Hallo Katis,

mir geht es ähnlich wie dir. Meine Lasek ist jetzt fast 4 Wochen her und
auf dem linken Auge sehe ich noch nicht richtig scharf. Komischerweise
war es die ersten Tage noch der OP genau anders herum. Das linke
Auge konnte scharf sehen und das rechte Auge unscharf. Aber mit
beiden Augen zusammen klappt es schon ganz gut. Am Freitag habe
ich meine 1. NU. Mal sehen, was der Augenarzt sagt.
Ich habe von Dr. Cellikol "Viscotears Augengel" verschrieben bekommen,
daß ich hier allerdings nur nachts benutze. Ansonsten ist es aber sehr
angenehm in Auge, d.h. keine Geschmiere oder Schleier vor den Augen wie bei anderen Augensalben.
Gruß
Dagmar

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 08.03.2005, 18:07

hallo ihr zwei,
meine lasek ist jetzt 6 wochen her und mein linkes auge hat jetzt wieder aufgeholt und ich denke es ist mit dem rechten gleich gezogen :D so zumindest mein subjektiver eindruck.

am anfang war das linke gut das rechte schlecht, dann zog das rechte vor und das linke hinkte fast 2 wochen hinteger....also es schwankt immer mal wieder....sehe jetzt seit ca 2-3 tagen recht stabil auf beiden augen....rechts schon zwei bis drei wochen...

nebenerscheinungen nur noch sporadisch vorhanden, die doppelbilder auf dem linken lassen auch immer mehr nach. bin also zuversichtlich.nächste NU in 14 tagen...

trockene augen nicht wahrnehmbar, aber ich merke es am tropfen, weil ich danach superscharf sehe.
augengel nehme ich corneregel...kann zweimal am tag. mach das aber eher sporadisch und meist vor dem zu bett gehen.

hoffe euch geholfen zu haben und wünsche weiterhin gutes verheilen und nicht UNGEDULDIG werden!!!!!!

es braucht einfach zeit, aber es wird!!!! :wink:

liebe grüße smarty

katis
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 30.01.2005, 11:59

Beitrag von katis » 09.03.2005, 09:25

Danke für eure Antworten!
Helfen mir in meiner Ungeduld. War halt total auf Lasik und gleich wieder gut sehen eingestellt.

Liebe Grüsse Katis

Smarty
kennt sich hier aus
Beiträge: 158
Registriert: 27.10.2004, 15:20
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von Smarty » 09.03.2005, 14:40

@ katis!

auch bei mir sollte es eine lasIk werden, was leider nicht möglich war...bericht auf seite von pflazgirl nachzu lesen... und ich bekam dann doch eine lasEK.

aber heute bin ich glücklich darüber. lasse dich durch sehschwankungen bitte nicht verunsichern. versuche dich weitgehendst an den tropfplan zu halten und versuche deine augen etwas zu schonen, solange und so gut es möglich ist.....

wünsche dir viel viel geduld und alles liebe
smarty

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern