Frage an die LasEkler...

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Smarty
kennt sich hier aus

Frage an die LasEkler...

Beitrag von Smarty » 30.01.2005, 10:54

Hallo André, sehnixfix, dagobert und die Anderen die eine lasEk hatten.

Wie oft tropft Ihr denn Refresh, Tears Natural Free oder wie immer Eure Tränenflüssigkeitstropfen heissen mögen?????

Ich frage deswegen, weil ich direkt nach dem Tropfen recht gut sehe, das aber auch recht schnell wieder in leichte Unschäfte abtriftet.
Habe aber nicht das Gefühl dass ich extrem trockene Augen hätte.
Nehmt ihr evtl. ein Augengel? wenn ja welches? Und ab wann habt Ihr das genommen???
Ich weiss das sind viele Fragen mal wieder, und meine Lasek ist ja auch erst 6 Tage her. Ich habe Geduld, hatte mich aber im Vorfeld eher mit Lasik beschäftigt, und brauche jetzt eben mehr Infos über LasEk.

Danke für Eure Antworten und auch Euch weiterhin gutes Verheilen!!! :wink:

Grüßle Smarty

Jennie_
kennt sich hier aus
Beitrag von Jennie_ » 30.01.2005, 17:22

Ich hatte zwar keine LasEk, aber ich nehme zur Zeit Vidisic EDO Augengel - das ist echt gut.
Seit dem 07.01.2003 endlich brillenlos. :)

sehnixfix
kennt sich hier aus

Beitrag von sehnixfix » 31.01.2005, 09:56

Hallo Smarty,

nach 6 Tagen kannst Du noch nichts zu der Sehqualität sagen.
Ich selbst hatte von Woche 1 bis 4 die gleichen Symptome wie Du.
Nach dem Tropfen der künstl. Tränenflüssigkeit war die Sicht super - einige Sekunden späte aber wieder schlechter.
Nach 5 - 6 Wochen hat sich dann (endlich) eine Besserung der Sehqualität eingestellt und nun ist kein Unterschied mehr direkt nach dem Tropfen zu erkennen.
Meine Doppelbilder sind nun auch fast ganz verschwunden!
Man möchte es nicht wahr haben, aber nach einer Lasek braucht man wirklich Geduld...........
Ich tropfe nach wie vor 4 x tgl. Kortison und Tränenflüssigkeit nach Bedarf da ich viel am PC arbeite. (ca. 10 x tgl.)

Ich wünsche Dir eine gute Besserung und schnelle Heilung für Deine Augen.

Gruß
Klaus

Smarty
kennt sich hier aus

Beitrag von Smarty » 31.01.2005, 13:17

hallo klaus,

danke dir, deine worte machen mir mut. denn genau das was du beschreibst ist bei mir der fall. hab mich mit istanbul in verbindung gesetzt und mir wurde ein augengel empfohlen, welches ich ab sofort benutzen kann.
heute hab ich ein ganz leichtes kratzen wieder im rechten auge, aber fast nicht spürbar...denke das ist normal, aber schon krass wie aufmerksam man nach so einer op ist, und was man plötzlich alles wahrnimmt :roll: :wink:

möglicherweise ist das haltbarer als die refresh tropfen.

dir auch weiterhin gute sicht und alls gute :)

smarty

katis
schaut sich noch um

Beitrag von katis » 08.03.2005, 11:50

Hallo Smarty,
mir gehts leider so wie die, alles über lasik gelesen, wenig über lasek!
Welches augengel nimmst du, kommst du gut damit zurecht?
mein linkes auge hat von anfang an keine beschwerden gemacht, konnte sogar sehr gut damit sehen, aufdem rechten dafür nur sehr schlecht.
op jetzt 7 tage her, augen haben sich angeglichen aber noch unscharf.
mir ist klar dass es lange dauert, aber mich würde interessieren ab wann man mit ca 100% sehschärfe rechnen kann und wie lange und wie stark man mit sehschwankungen rechnen muss .
lg katis

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern