Landgericht entscheidet: PKV muss Laser-OP bezahlen !!!!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

auditer
Forums-Benutzer

Landgericht entscheidet: PKV muss Laser-OP bezahlen !!!!

Beitrag von auditer » 24.11.2006, 08:10

Das Landgericht Dortmund hat in einem Berufungsverfahren entschieden, das die private KV eine Augenlaser-OP bezahlen muß (AZ 2S17/05). Das gilt nach Aussage eines Fachanwalts für Medizinrecht auch RÜCKWIRKEND und solange, bis der Versicherer die Versicherungsbedingungen ändert. Er schlägt weiter vor, sich mit dem Versicherer in Verbindung zu setzen und auf das Urteil zu verweisen. Vielleicht läßt man sich schon im Vorfeld auf einen Deal ein. Einziger Haken: Die Privatversicherer wollen in Revision gehen. Die nächst höhere Instanz ist der Bundesgerichtshof. Eine Entscheidung ist dort frühestens in 1-2 Jahren zu erwarten. Aber 4.000 € in 1-2- Jahren sind immer noch viel Geld, oder.

Nähere Infos unter: http://www.focus.de/gesundheit/sehen/ge ... 39836.html

Ich werde meinen Verischerer auf das Urteil hinweisen (meine OP war Mitte 2004) und das Abrechnungsverfahren als "noch nicht abgeschlossen" deklarieren. Vielleicht klappts ja.....

Gruß
Andreas

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern