Preisunterschiede Lasik

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Ferrarischnecke
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2018, 10:09

Preisunterschiede Lasik

Beitrag von Ferrarischnecke » 19.11.2018, 10:37

Hallo,

ich habe mal zwei allgemeine Fragen zur Lasik-Behandlung:

1. Ist es besser, sich in jungen Jahren oder lieber erst zu einen späteren Zeitpunkt, sich lasern zu lassen. Ohne Brille bin ich leider aufgeschmissen. Und das nervt mich. Vor allem, wenn man Schwimmen geht, weil das beim Rutschen oder am Meer bei Wellengang immer Probleme bereitet. Doch ich habe Angst, dass Lasik nicht die gewünschte Verbesserung erzielt, sondern alles verschlimmert. Anderseits sind in jüngeren Jahren die Selbstheilungskräfte bestimmt besser.

2. Hat jemand schon einmal verschiedene Angebote eingeholt. Unterscheiden sich die Kosten von einer Klinik zur anderen sehr. Leider wird das, wenn ich richtig informiert bin, nicht von der Krankenkasse abgedeckt, darum suche ich einen guten Arzt, der was von seinem Fach versteht, aber keine Wucherpreise nimmt.

Euphrasia
schaut sich noch um
Beiträge: 10
Registriert: 05.11.2018, 11:43

Re: Preisunterschiede Lasik

Beitrag von Euphrasia » 22.11.2018, 09:56

Hallo,

Nach meinem Stand gibt es drei verschiedene Laser-Behandlungen:

LASIk, Femto-LASIK, RelEx-Smile. Die Kosten dafür sind sehr unterschiedlich, du kannst aber mit mindestens 800 € rechnen. Wobei ReLex-Smile am preisintensivsten ist. Das kann schon bis über 2000 € kosten. Mag sein, dass es von Klinik zu Klink Preisschwankungen gibt, aber du musst natürlich bedenken, dass du bei weiter entfernten Kliniken die Reisekosten dazurechnen musst. Im Ausland gibt es da durchaus günstige Angebote, aber a) dafür fallen wie erwähnt die Reisekosten an und b) um ehrlich zu sein ist Gesundheit so ein Thema, wo ich es mir immer zweimal überlegen würde, ob ich da auf „Schnäppchenjagd“ gehe.

Du schreibst, dich nervt die Brille. Hast du es schon mal mit Kontaktlinsen probiert.

Bezüglich dem richtigen Zeitpunkt: Solltest du mit „jungen Jahren“ meinen, du bist unter 18, dann solltest du dich noch gedulden. Für Jugendliche ist die Behandlung ungeeignet, weil sich da der Körper noch im Wachstum befindet.
Hier findest du eine schnelle Übersicht, welche Voraussetzungen du für eine Laserbehandlung erfüllen musst.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern