Nach Augenlasern sehen lernen

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Orangensaft
Forums-Benutzer
Beiträge: 14
Registriert: 31.10.2018, 16:02

Nach Augenlasern sehen lernen

Beitrag von Orangensaft » 18.11.2018, 09:01

Ich stoße immer wieder auf das Argument, dass man, vor allem nach dem Lasern höherer Dioptrienwerte, das selbständige Sehen erst lernen muss. Früher hätten Brille und Linsen die Arbeit die man nun selbst tun muss für einen erledigt. Ist da etwas dran? Wo ist der Unterschied, ob ich durch eine Kontaktlinse oder meine gelaserte Linse sehe? Macht nicht gleichermassen nun die gelaserte Linse die Arbeit für mich :?:
Vor der OP:
Li -7.75 dsph -0.75 dcly ax 30° Re -7.0 dsph -0.5 dcly ax 155°, Visus 1.2
Nach der OP
Li -0.5 dsph +1.25 dcly ax 175°, Re -1.25 dsph +1.0 dcly ax 20°, Visus ohne Korrektur 0.5
Virus mit Korrektur 0.7

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Nach Augenlasern sehen lernen

Beitrag von Stefan026 » 18.11.2018, 11:45

Da bin ich ganz bei Dir. Egal ob früher oder jetzt. Das Training der Augenmuskeln bringt immer was (Autozoom) oder glaubt hier wirklich einer, dass Olympiasieger und Weltmeister es ohne Training nur mit Trainingsvideos vom Sofa aus kucken geschafft hätten?

Leider ja, wie ich an den Antworten zum Augentraining immer wieder lesen mußte. Von nichts kommt nichts.

Ferrarischnecke
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 16.11.2018, 10:09

Re: Nach Augenlasern sehen lernen

Beitrag von Ferrarischnecke » 19.11.2018, 10:31

Orangensaft, an sich klingt es logisch, was du schreibst. Aber irgendwie scheint es für das Gehirn doch eine Umstellung zu sein. Denn ich habe auch schon von vielen gehört, dass sich ihr Auge erst neu dran gewöhnen musste.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern