Auf der Suche nach einem Brillenfreien Lebe

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Arp
schaut sich noch um
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2018, 14:49

Re: Auf der Suche nach einem Brillenfreien Lebe

Beitrag von Arp » 29.12.2018, 12:27

Rechts scheint jetzt echt wesentlich schlechter als links zu sein ...

Habe gerade nochmal den Sehtest gemacht. Mit Links krieg ich etwa 95% hin, mit rechts 60%. Wenn ich aber Tränenersatzflüssigkeit ins rechte Auge gebe, kriege ich damit auch ca. 90% hin. Ist also tatsächlich vielleicht nur noch nicht verheilt. Macht mir allerdings trotzdem Sorgen...

kathi28
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2018, 15:13

Re: Auf der Suche nach einem Brillenfreien Lebe

Beitrag von kathi28 » 23.01.2019, 14:05

Hallo Arp,

Zu deiner Frage:
Ich habe auch das Gefühl das es aktuell schlechter als noch vor ein paar Tagen ist. Wenn, dann aber nicht viel schlechter. Kann so etwas auch vorkommen, dass es kurz wieder schlechter wird bevor es wieder besser wird?

Am 21.1 habe ich die 1-Monatsuntersuchung. Mal sehen was dabei raus kommt.


Ich hatte meine No Touch PRK am 19.10.
Es ist ganz normal, dass die Sehstärke noch sehr schwankt, da musst du dir keine Sorgen machen. Bei mir war es auch nach der OP schon ganz gut, nach einer Woche als ich die Schutzlinsen raus bekommen habe wieder schlechter, dann wieder besser und dann aber wieder schlechter.
Nach ca 7 Wochen verschwand bei mir dieses verschwommene bzw teilweise milchige Sehen. Aber ich hatte auch höhere Ausgangswerte (-5 und -4,5). Umso stärker die Kurzsichtigkeit, desto länger dauert der Heilungsprozess.

Also ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen (ich verstehe das vollkommen, war ja auch in dieser Situation) und eifnach brav weiter tropfen. Ich nehme die Hylo Comod und Hylo Gel und je nachdem wie trocken sich die Augen anfühlen (manchmal durch die Heizungsluft) tropfe ich mal mehr mal weniger aber das stört mich nicht. Wenn du ein Fremdkörper Gefühl im Auge hast, würde ich mal einige Zeit nur mit Hylo Gel tropfen, die benetzen die Augen langfristiger. Habe ich auch gemacht, tlw 4-6x am Tag für ca zwei Wochen, danach sollte es besser werden.
Ich sitze den ganzen Tag berufsbedingt vor dem PC, also ich weiß wovon ich rede :-)

Und ich kann dich auch beruhigen, hatte bei meiner ersten Untersuchung nach 1 Monat hatte ich 80% und nach 2 1/5 Monaten auch erst die 95% erreicht. :D

Hast du noch irgendwelche Fragen? Wie war die erste Monatsuntersuchung?

Liebe Grüße, Kathi

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern