Erkältung/Erkranung vor Relex-Smile-OP?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Bryso
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 10.07.2016, 13:03

Erkältung/Erkranung vor Relex-Smile-OP?

Beitrag von Bryso » 07.10.2018, 23:55

Hallo zusammen,

habe am Freitag meinen OP-Termin, heute am Sonntag ist unser Kind krank geworden. Mittleres Fieber (=erhöhte Temperatur) und Erbrechen bisher als Symptome.

Ich befürchte nun, dass ich mich wahrscheinlich anstecken könnte und/oder meine Frau, welche mich dann am Freitag/Samstag begleiten würde.

Unser Kind wir bis dahin sicher wieder gesund, aber nach drei weiteren, übliche Tagen Inkubationszeit würden wir ja dann evtl. Mittwoch/Donnerstag krank werden.

Was tun? Bei keinem Fieber OP ok? Oder selbst bei leichtem Husten absagen?

Terminlich ist das halt alles bisschen schwierig, habe quasi fast den kompletten Jahresurlaub für die Zeit nach der OP aufgespart. Nächste Möglichkeit wäre dann vermutlich nächstes Jahr im Februar, wenn das bei meiner Frau auch klappt wegen Urlaub (sie 1-2 Tage; ich dann mind. 2-3 Wochen), aber dann wäre natürlich der Urlaub dieses Jahr komplett sinnfrei und der Urlaub nächstes Jahr auch schon weg (24 Tage haben wir, davon 3-4 fest verplant für Betriebsurlaub Weihnachtszeit).

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern