Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Manu46
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2017, 21:51

Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

Beitrag von Manu46 » 18.12.2017, 17:36

Hallo miteinander,

ich hatte vor gut 10 Tagen meine LASIK-OP.
Das Ergebnis ist super, 160 % hat der Sehtest ergeben, jedoch habe ich extrem trockene Augen!
Mehr als vier Stunden arbeiten am PC geht nicht...
Ich benutze mittlerweile schon die Hylo-Gel Augentropfen und habe mir heute für die Nacht die Vita Pos Augensalbe gekauft.

Meine Frage wäre nun, wohin tropft ihr die Augentropfen?
Direkt aufs Auge oder in den Bindehautsack, oder macht das keinen Unterschied?

Hat sonst noch jemand Tipps gegen Augentropfen?
Das Thema macht mich gerade ziemlich fertig...

Vielen Dank schon mal.

Dickerchen123
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 11.02.2012, 19:31

Re: Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

Beitrag von Dickerchen123 » 30.12.2017, 21:09

Hallo

ich habe auch sehr trockene Augen und tropfe in den Bindehautsack. Ich habe eine ganz hohe Lichtempfindlichkeit nach OP und LAsern und hoffe, dass das bald Geschichte ist.

LG

krace1984
kennt sich hier aus
Beiträge: 317
Registriert: 18.02.2010, 12:06

Re: Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

Beitrag von krace1984 » 30.12.2017, 21:37

Hallo zusammen

Ja die Trockenen Augen sind sehr lästig.

Der Tränenabflusskanal ist auf der Nasen inneren Seite am unteren Ende des Bindehautsackes.

Somit sollte für eine optimale Wirksamkeit der Tropfen folgendermassen vorgegangen werden:

- Lidrand reinigen
- Tropfen auf der äusseren Seite in den Bindehautsack eingeben
- Augen für 30 sekunden geschlossen halten
- mehrmalig blinzeln

Unbedingt auch die Augenlider täglich mit einem warmen Waschlappen erwärmen und den oberen und unteren Lidrand mit einem Wattestab vorsichtig massieren. Das hilft enorm den fettigen Anteil der Tränenschicht zu normalisieren.
Anschliessend tropfen.
Hyaloron hilft nur kurzfristig und meistens nicht das Problem.
Andreas

Manu46
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2017, 21:51

Re: Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

Beitrag von Manu46 » 02.01.2018, 13:12

Vielen Dank für eure Antworten!

Martin287
kennt sich hier aus
Beiträge: 86
Registriert: 30.10.2014, 21:32

Re: Wohin tropfen? (Sehr trockene Augen)

Beitrag von Martin287 » 14.04.2018, 09:51

Habe mir da ich mir auch nach 3 Jahren wo ich trockene Augen habe noch einbilde durch Augentropfen besser zu sehen schon viele Tropfen probiert auch mal das Hylo Gel besorgt. Mit diesem komme ich aber nicht so gut klar da durch das extrem dickflüssige ich kurz darauf erstmal gar nicht gut sehen kann.
PRK am 13.10.14
Vorher beide Augen um -4, -5 Dioptrien.

Aktuell:
L: -0,25 Sph; -0,5 HHV
R: -0,5 Sph
Schlechte Nachtsicht, Keine Nebenerscheinungen

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern