Kostenvergleich tägliche Kontaktlinse vs Laser

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Efficiency
schaut sich noch um
Beiträge: 3
Registriert: 02.05.2017, 01:00

Kostenvergleich tägliche Kontaktlinse vs Laser

Beitrag von Efficiency » 14.06.2017, 16:34

Hi!

Habe gerade das erste mal tägliche Kontaktlinse ausprobiert und sie fühlen sich fantastisch an.

Ich hatte früher harte Kontaktlinsen (1 Linse über mehrere Jahre), aber an die konnte ich mich nie gewöhnen, ich spürte sie arg im Auge, besonders nach 6 Stunden. (Und dauernde Reinigungsprozedur auch noch jedes mal)

Jetzt habe ich kurz gerechnet.
Tageslinsen für 1 Tag kosten so 1 Euro.

Das sind 365 euro im Jahr.
3650 Euro in 10 Jahren.
8000 Euro in 20 Jahren.

(Ok, dasselbe mit Preis von 280 Euro Sparset pro Jahr:
2800 in 10 Jahren
5600 in 20 Jahren)

Also da zahlt sich Lasik oder implantierte Kontaktlinse wohl schon aus bzw sehr ähnliche Kosten denk ich.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Kostenvergleich tägliche Kontaktlinse vs Laser

Beitrag von Donauwelle » 15.06.2017, 08:07

Kommt nur dann billiger, wenn alles nach Plan läuft.
Tränenersatzmittel, weitere Arzt- bzw. Nachkorrekturkosten, aber auch neuerlich erforderliche Brillen können die erhoffte Ersparnis auch zum massiven finanziellen Verlust schwenken.

Die Kostenrechnung sollte daher nicht das Hauptargument sein. Ein finanzieller Polster für den Fall der Fälle ist empfehlenswert.
LG
Donauwelle

kamikaze2001
Forums-Benutzer
Beiträge: 36
Registriert: 01.06.2016, 11:00

Re: Kostenvergleich tägliche Kontaktlinse vs Laser

Beitrag von kamikaze2001 » 25.06.2017, 10:30

Ich denke das lässt sich wirklich nur schwer rechnen...

Meine Linsen haben mich pro Quartal etwa 40 Euro gekostet. Dazu dann eben das Reinigungsmittel und gelegentlich ein neuer Behälter, sagen wir pro Monat etwa 20 Euro.
Als ich auf Tageslinsen gewechselt bin waren es immer noch etwa 15 Euro.
Also im Jahr ca. 150-200 Euro.

Da meine Lasik im Ausland war, habe ich meine Ersparnis somit schon nach etwa 5 Jahren.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern