Zweiter Netzhautriss - Bin verunsichert

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Zweiter Netzhautriss - Bin verunsichert

Beitrag von augli » 10.04.2017, 12:23

Hi Leute,

vor anderthalb Jahren wurde bei mir ein Netzhautriss festgestellt, der umgehend gelasert wurde.

Aufgefallen ist er mir, weil ich im unteren linken Winkel meines linken Auges immer einen gelblichen Fleck gesehen habe. Im Alltag sehr unauffällig, aber beim arbeiten am PC fiel er mir immer häufiger auf.

Seitdem bin ich ein wenig paranoid mit meinen Augen und gehe alle 6 Monate zum Augenarzt und lasse das kontrollieren.
Mein Augeninnendruck lag bei den Messungen immer um die 21 oder leicht drüber, sei aber wohl noch im Rahmen und Bedarf keiner weiteren Behandlung.

Jetzt wurde Ende letzter Woche erneut ein kleiner Riss im linken Auge gefunden, der Ende April gelasert wird. Seitdem achte ich auf jeden Mist, der mir auffällt. Abends im Bett, wenn es völlig dunkel ist, meine ich immer helle Flächen wahrzunehmen, die aufflackern...was aber denke ich quatsch ist. Ich achte einfach zu sehr auf alles und habe einfach Angst, vor dem was (in der Zukunft) kommt.

Ich mache seit 15 Jahren Kraftsport und habe richtig Angst davor, zu erblinden oder den Sport irgendwann nicht mehr ausführen zu dürfen...je mehr ich drüber nachdenke, desto depressiver bin ich.
Hab auch Angst, dass es später evtl. mal zu einer Netzhautabhebung kommt oder so.

Würde mich freuen wenn hier Leute mit ähnlichen Problemen mal ein wenig dazu sagen könnten und evtl. sogar Mut machen können....

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern