Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Lenni
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2017, 14:42

Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

Beitrag von Lenni » 02.03.2017, 13:29

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Ich bin neu hier :D
Deshalb möchte ich mich noch kurz vorstellen…

Ich bin Mitte 20 und wohne in der Nähe von Hannover.
Meine aktuellen Werte liegen bei:

R -4,75 + cyl -0,25
L -4,5

Also…

Ich möchte in diesem Jahr meine Augen lasern lassen, da ich endlich wieder mit vollem Durchblick aufwachen möchte. 

Nun bin ich noch in der Entscheidungsphase welches Verfahren ich nutze und wo ich das Ganze machen werde.

Aktuell überlege ich, welche Methode ich wählen soll… In der engeren Auswahl stehen Relex Smile und Femto Lasik (geeignet bin ich für beide Methoden).
Nach vielen Stunden der Recherche und einigen angeschauten Videos tendiere ich zu dem flaplosen Relex Smile Verfahren, aber ganz sicher bin ich mir da noch nicht.

Hat jemand Erfahrungen mit der Relex Smile? Musste jemand nachgelasert werden oder gab es andere Komplikationen?

Ich habe einen Bildschirmjob, daher neige ich gelegentlich auch zu trockenen Augen und bei Femto Lasik sind die trockenen Augen wohl auch eine deutlich häufigere Nebenwirkung.

Nun zu dem Wo?
Ich würde die OP gerne in Hannover machen lassen. Hat hier jemand Erfahrungen?
Gibt es hier jemanden, der schon bei Euroeyes war und eventuell jemanden, der von Frau Dr. Lüdeke operiert wurde?
Ich habe auch schon von Herrn Dr. Meves gehört… war jemand eventuell dort?

Fragen über Fragen, aber ich hoffe, dass mir vielleicht jemand von Euch helfen kann :?: :D

Liebe Grüße,

Lenni

Lenni
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2017, 14:42

Re: Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

Beitrag von Lenni » 02.03.2017, 15:34

Hallo Choddi79,

vielen Dank für deine Antwort, das stimmt mich positiv :)

Ja es wäre sehr hilfreich, wenn du mir den Namen des Operateurs noch geben könntest!
Wie waren deine Erfahrungen bei EuroEyes sonst? War alles gut (Nachuntersuchungen, Medikamente etc.)?
Kannst du mir verraten wieviel es in etwa gekostet hat?

Das klingt gut! Zwei Wochen sind ja bestimmt aushaltbar... Hattest du in der Zeit auch dieses milchige/verschleierte Bild von dem öfters berichtet wird? Wie schnell konntest du wieder arbeiten gehen?

Die Werte sind echt gut... ach das hätte ich auch gerne wieder :)

Super, dann werde ich mir deinen Bericht auch nochmal durchlesen! Danke :)

Lenni
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2017, 14:42

Re: Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

Beitrag von Lenni » 02.03.2017, 21:55

Hi Choddi79,

danke fürs Nachsehen :) Dr. Galambos soll wohl sehr gut sein, das habe ich auch schon gehört... Deshalb würde ich mich, wenn ich die Relex Smile nehme auch gerne von ihm operieren lassen... Er operiert allerdings nur sehr selten in Hannover :?

Okay, ja knapp 5000€ haben sie mir auch gesagt, ist schon ne Menge... die Femto Lasik würde allerdings auch knapp 4000€ kosten und wäre nicht in Hannover, sondern in Hamburg.
Von der Steuer müsstest du über die "außergewöhnliche Belastung" eigentlich was zurückbekommen, ist allerdings von deinem Einkommen abhängig... je höher das Einkommen umso geringer die Erstattung, weil die zumutbare Belastung dann höher ist.

Das klingt echt gut, manche haben diese Schleierbilder ja echt lange... beruhigt mich schon ein wenig, man macht sich ja doch so seine Gedanken :wink:
Okay, das ist gut... die meinten man könnte nach 2-3 Tagen wieder los, das fand ich auch etwas sportlich. Ich dachte an eine Woche Urlaub und danach eine Woche nur halbtags, um die Augen nicht gleich wieder voll zu belasten.

Super, da habe ich auch so meine Bedenken, weil sie mir natürlich gleich die (teurere) Relex Smile empfohlen haben und ich mich auch Femto Lasik eingestellt hatte. Nun find ich die Relex Smile aber auch gut und denke es wäre vielleicht besser ohne den Flap.

Was waren deine Gründe für die Relex Smile?

Lenni
schaut sich noch um
Beiträge: 9
Registriert: 24.02.2017, 14:42

Re: Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

Beitrag von Lenni » 03.03.2017, 09:06

So geht es mir auch, deshalb tendiere ich nun doch zur Relex Smile. Ich habe ein paar Jahre Kontaktlinsen getragen und die Bildschirmarbeit macht es auch nicht besser, sodass ich ab und zu schon trockene Augen habe.

Kann ich verstehen, die Vorstellung, dass sie den Flap umklappen und wieder anlegen, finde ich auch ganz schön krass. Zudem ich auch Hobbytaucher bin und ich ein bisschen Sorge mit dem Druck habe, da der Flap eben nicht mehr 100%ig anwächst.

Ja eine schwere OP ist es in jedem Fall und man operiert eben ein (mehr oder weniger) gesundes Organ. Trotzdem ist die Aussicht wieder ohne Brille sehen zu können schon sehr verlockend und ich bin ja auch erst Mitte 20, sodass ich noch einige Jahre was davon habe werden :)
Zwei Wochen sind aber bei dem was ich bisher gelesen habe schon ganz gut, manche haben ja wochenlang Probleme :shock:

Ans Meer zu fahren ist eine gute Idee... es sollte wahrscheinlich nur nicht zu windig sein oder? :wink:
Ich würde einfach gerne von Dr. Galambos operiert werden und soweit ich weiß, ist er häufiger in Hamburg anzutreffen. Dann wäre das vielleicht doch eine Alternative und von dort aus ist man auch ziemlich schnell am Meer :)
Alles was mit Bildschirmen oder Displays zu tun hat ist am Anfang sicher nicht so gut, lesen wahrscheinlich auch nicht... bliebe wohl nur noch Hörbucher oder Musik hören :?

Minions
schaut sich noch um
Beiträge: 7
Registriert: 16.08.2015, 14:13

Re: Entscheidungsfördernde Antworten gesucht!

Beitrag von Minions » 05.03.2017, 13:04

Hallo. Ich hatte -5,75 und -6,25 und habe mich für die Relax Smile Methode entschieden. Ich war im Augen- und Laserzentrum in Leipzig. Die OP verlief super. Leider musste ich zur Nachkorrektur, da ich danach immer noch -0,5 und -1 Dioptrien. Nach der 1. OP hatte ich trockene Augen. Ich sitze auch den ganzen Tag vor dem PC. Im Sommer war es dann besser. Nach der Nachkorrektur habe ich wieder auf einem Auge Probleme mit der Trockenheit. Ich hoffe das gibt sich jetzt bald. Ich bin jetzt sehr zufrieden mit dem Ergebnis!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern