Rote Äderchen erst Wochen nach der Lasik?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Mops16
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 19.12.2016, 18:54

Rote Äderchen erst Wochen nach der Lasik?

Beitrag von Mops16 » 23.02.2017, 23:08

Hallo zusammen,

habe mir schon so Einiges zum Thema durchgelesen und auch, dass geplatzte, rote Äderchen meist nach Tagen oder wenigen Wochen wieder weggehen.

Meine Lasik ist super verlaufen und inzwischen 10 Wochen her.
Letzte Augenarztuntersuchung nach einem Monat, alles super.
Vorher nur Brille, nie Kontaktlinsen und immer weiße Augen außer mal kleine Reizungen vom Wind oder Schwimmen, die aber nie länger als ein paar Stunden anhielten. Ich hatte auch nach der OP keine roten Äderchen vom Saugring.

Seit 3 Wochen etwa habe ich in beiden Augen mehrere feine rote Äderchen, die sich überhaupt nicht verändern. Kein Rückgang, aber auch nichts dazugekommen. Ich tropfe täglich weiter das vom Arzt empfohlene Corneregel Fluid mit Dexpanthenol, da sich das Phänomen der trockenen Augen aber nach etwa 3 Wochen nach der OP stark gebessert hat / fast verschwunden ist nur noch etwa 4-6x täglich. Ich arbeite den ganzen Tag am PC und habe auch dort keinerlei Probleme mehr (die ersten 2 Wochen waren heftig).

Fragen:

1: Ist das Tropfen mit 4-6x täglich vielleicht zu wenig, erst 10 Wochen nach dem Eingriff? Die Augenärztin meinte, einfach nach Gefühl.

2: Ist es nicht seltsam, dass sich die Äderchen kein bißchen zurückbilden?

Danke!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern