Supracor

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Supracor

Beitrag von Stefan026 » 21.02.2017, 10:29

supracor1 hat geschrieben:Das Kamra Inlay ist aus den USA....dort hat es aber bis heute noch keine Zulassung erhalten.Eigenartig,oder ?
Supracor im Gegensatz zur Femto mit Wavefront sicherlich auch nicht, oder liege ich da falsch?

Auch eigenartig?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Supracor

Beitrag von Stefan026 » 21.02.2017, 10:36

ChristianaWiegand hat geschrieben:Danke für Eure Antworten.
Ich lebe in Ägypten und die Operation wäre in Kairo. Kollegen waren schon bei diesem Arzt (allerdings nicht supracor) und waren sehr zufrieden mit ihm.
Da meine Sehschwäche immer mehr zunimmt (mittlerweile sehe ich schon auf Ca 30 cm ohne Brille unscharf) bin ich am überlegen etwas zu unternehmen.
Gibt es denn Alternativen um anschließend keine Lesebrille zu benötigen?

Lg Christiana
Ja, Augentraining, damit die Augen weiterhin und noch möglichst lange perfekt wie das Zoom der Spiegelreflexkamera funktionieren.

Ich bin 56 und habe einen Add von +2,5 aber arbeite am Computer und lese ohne Brille und kann Kleingedrucktes bei z.B. Beipackzetteln lesen, was vor meiner Femto mit Wavefront mit nagelneuer Gleitsichtbrille nicht möglich war. Aber ich gebe zu, ich bin ein Ausnahmefall da ich vorher 7-fach sichtig war und nun nur noch doppelsichtig im Nahbereich, was nicht auffällt, solange ich mit beiden Augen sehe, da die Fusion eine Einfachsicht erzeugt.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Supracor

Beitrag von supracor1 » 21.02.2017, 11:58

@ Stefan026

Du verwechselst mal wieder Äpfel mit Birnen.Das Lasergerät für Supracor kommt aus Deutschland und ist auch hier in D,wie europaweit zugelassen.Ob es in Amiland zugelassen ist finde selbst heraus...ich weiß ob ja oder nein,aber suche mal selbst danach.Letztens hast du mir wieder vorgeworfen das ich dir in Sachen Supracor noch eine Antwort schuldig wäre..neeeeeee,bin ich nicht ,ich schreibe dir jetzt zum X-ten mal,,,wenn du zu doof bist zu lesen,dann ist es dein und nicht mein Problem.

Jetzt noch einmal für dich !!!
Ich habe Supracor nach besten Wissen und Gewissen mache lassen und bist heute ist die 1.OP und Relasik scheixxe gelaufen,dazu stehe ich auch ! Ich frage mich nur,was willst du von mir ? Soll ich Supracor schönreden,als erfolgreich abtun ?oder was ?
Ich leide genug,da brauche ich von dir nicht noch dumme Sprüche.Ich versuche doch,die Personen,die Supracor machen lassen wollen,aufzuklären,nicht mehr und nicht weniger,was ist daran verwerflich?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Supracor

Beitrag von Stefan026 » 21.02.2017, 19:54

supracor1 hat geschrieben:@ Stefan026

Du verwechselst mal wieder Äpfel mit Birnen.Das Lasergerät für Supracor kommt aus Deutschland und ist auch hier in D,wie europaweit zugelassen.Ob es in Amiland zugelassen ist finde selbst heraus...ich weiß ob ja oder nein,aber suche mal selbst danach.Letztens hast du mir wieder vorgeworfen das ich dir in Sachen Supracor noch eine Antwort schuldig wäre..neeeeeee,bin ich nicht ,ich schreibe dir jetzt zum X-ten mal,,,wenn du zu doof bist zu lesen,dann ist es dein und nicht mein Problem.

Jetzt noch einmal für dich !!!
Ich habe Supracor nach besten Wissen und Gewissen mache lassen und bist heute ist die 1.OP und Relasik scheixxe gelaufen,dazu stehe ich auch ! Ich frage mich nur,was willst du von mir ? Soll ich Supracor schönreden,als erfolgreich abtun ?oder was ?
Ich leide genug,da brauche ich von dir nicht noch dumme Sprüche.Ich versuche doch,die Personen,die Supracor machen lassen wollen,aufzuklären,nicht mehr und nicht weniger,was ist daran verwerflich?
@Surpacor1

Wie bitte kommst Du auf die Idee, dass ich Supracor befürworte? Das Gegenteil ist der Fall genauso wie Monovison, wo ich regelmäßig von abrate.

Was interessiert, mit welchem Gerät Murks gemacht wird und aus welchem Land es kommt. Die Laser sind alle Spitze aber Verfahren wie Supracor und Monovison sind für mich auch mit dem besten Laser von allen fragwürdig.
Für Doofe. Ein Skalpell ist super in der Hand des erfahrenen Operateur aber wehe es wird vom Auftragskiller genutzt.
Ja, Du schuldest mir immer noch die Antwort, wie Supracor genau funktioniert, denn alles was das Netz hergibt ist schwammig und lässt nichts gutes Erahnen.
z.B.

Code: Alles auswählen

In Kombination mit der LASIK werden in einer Sitzung beide Augen mit einem zusätzlichen speziellen Abtragsprofil zur Korrektur der Alterssichtigkeit behandelt. Dabei wird eine Brechkraftänderung im zentralen Hornhautbereich bewirkt. Dies geschieht zeitgleich mit der Korrektur der Fernsicht. Dinge in der Nähe werden im Brennpunkt auf der Netzhaut (Retina) wieder scharf abgebildet. Aber auch in der mittleren Distanz, wie z.B. am Computer kann SUPRACOR die Sicht verbessern.
Die EierlegendeWollMilchSau wird da versprochen. Also Finger Weg! Ich kann nur ahnen, das die Augen zu Gleitsichtgäsern werden sollen.

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Supracor

Beitrag von supracor1 » 21.02.2017, 20:10

@Stefan026

noch einmal.....ich habe dir die Antwort zu Supracor gegeben !!!

Ich weiß ,dass du gegen Supracor bist....mittlerweile weiß auch das JEDE Lasik,Lasek Femto oder sonstige Verfahren scheisse sind. Augen OP`s w.o. beschrieben sind ,wie einen Lottoschein ausfüllen und auf einen 6er hoffen.Es ist ein Glücksspiel ! M.M.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern