Wie läuft eine Re-Lasik ab?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
GentleHaze
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2017, 11:39
Wohnort: Düsseldorf

Wie läuft eine Re-Lasik ab?

Beitrag von GentleHaze » 10.02.2017, 21:45

Meine Frage ist: wie läuft eigentlich eine zweite LASIK ab, wenn nach der ersten OP kein gutes Ergebnis erzielt worden ist?

Muss der Flap noch einmal geschnitten werden?
Wie hebt man den wieder an? Geht dann nicht die ganze Hornhaut kaputt?
Ist das Risiko für Wundheilungsstörungen danach höher?
Vor OP: L: Sph -1,75; Cyl -2,25 // R: Sph -2,00; Cyl -2,25
2 Wo. nach LASIK: L: Sph 0,0; Cyl -0,5 // R: Sph 0,0; Cyl -1,00 (Flap Lift)

Olfried
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 05.01.2013, 10:31

Re: Wie läuft eine Re-Lasik ab?

Beitrag von Olfried » 24.03.2017, 13:29

Hallo,

ich hatte eine Relasik. Erfahrungsbericht auch irgendwo zu finden hier im Forum.
Es kommt drauf an, wie lange deine Lasik zurückliegt bzw. wie dein Heilungsverlauf ist.
Normalerweise wächst der Flap nie wieder an. Was meiner Meinung nach auch der größte Nachteil eine Lasik ist.
Aus diesem Grund kann man in der ersten Zeit nach ner Lasik den Flap ohne Probleme wieder anheben, lasern und dann wieder runterklappen.
Da meine Augen dann ein 3. Mal gelasert werden musste und dazwi. 2 Jahre vergangen war, hatten sich Vernarbungen an dem Flaprand gebildet. Durch diese Vernarbungen kann man den Flap dann nicht mehr anheben, da die Gefahr bestände, dass der Flap reisst. Dann hätte man den Salat.
Mein 3. Mal Lasern wurde mit der Trans-PRK gemacht und ich bin immer noch hell auf begeistert. Kommt aber darauf an, wieviel Resthornhaut du hast und wie tief der Flapschnitt war.
Nachteil sind dann aber die Kosten. Relasik ist ja oft kostenfrei bzw. mit einem geringen Betrag zu machen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern