wie sind Langzeiterfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Sternenkind
Forums-Benutzer
Beiträge: 38
Registriert: 23.05.2006, 19:10

wie sind Langzeiterfahrungen?

Beitrag von Sternenkind » 11.11.2006, 19:46

Hallo :lol:

Ich wurde vor 2 Jahren gelasert und habe im Dezemeber eine Kontrolluntersuchunge.


Ich bin gespannt ob alles geblieben ist wie es ist.

von denen die schon länger gelasert sind: wie sind Eure Werte? ich meine nicht subjektiv sondern ist Euer Visus über die Jahre auch geblieben? :P

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 11.11.2006, 21:54

Ich habe meine Augen vor fast genau 3 Jahren lasern lassen (20.11.2003); alles ist bestens! Vor allem bin ich immer noch von meiner tollen Nachtsicht begeistert. Und eine Lesebrille brauche ich auch nicht (ich bin 43 Jahre).
Regina :D

Tami-Blue
Forums-Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 08.11.2006, 14:58
Wohnort: Baden-Württemberg

@ regina

Beitrag von Tami-Blue » 15.11.2006, 12:27

Hallo Regina

wo hast du dich lasern lassen? Deine Nachtsicht... war die vor der Op auch schon gut oder kam das durch das Lasern? Ich habe nachts Probleme mit dem reflektierendem Licht besonders wenn es regnet oder geregnet hat. Ich stehe ja noch vor der Op und habe Angst das es dann noch schlimmer wird. Man liest soviel über Halos und Starburst etc. und wie ist das mit dem Kontrastsehen?

Liebe Grüße
Tami

regina_garbe
kennt sich hier aus
Beiträge: 394
Registriert: 23.03.2004, 21:17
Wohnort: Hameln

Beitrag von regina_garbe » 15.11.2006, 18:34

wo hast du dich lasern lassen? Deine Nachtsicht... war die vor der Op auch schon gut oder kam das durch das Lasern?
Ich habe mich in Detmold bei Dr. Giers lasern lassen (seine Laserklinik gehört zu den Visumed-Laserkliniken). Meinen Erfahrungsbericht kannst du hier im Forum lesen.
Meine Supernachtsicht habe ich erst, seitdem ich gelasert wurde, warum die soviel besser ist als vorher weiß ich auch nicht; wahrscheinlich hatte ich nicht die optimale Brille und meine Linsen haben meine Hornhautverkrümmungen, die ich hatte, nicht ausgeglichen. :)
Zum Kontrastsehen kann ich gar nichts sagen, ich würde sagen, genau wie vorher, d. h., sehr gut.
Regina :D

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern