Darf ich nach der LASIK heulen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
GentleHaze
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2017, 11:39
Wohnort: Düsseldorf

Darf ich nach der LASIK heulen?

Beitrag von GentleHaze » 06.02.2017, 21:26

Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage. Aber ich muss es wissen :cry:

Darf man wenige Tage nach einer LASIK weinen? Oder könnten dann die Flaps verrutschen? Trocknet es das Auge zusätzlich aus? Ich hatte außerdem eine Nachbehandlung, wo Epithelzellen abgerieben wurden, und ist es dann schlimm, wenn man weint?

Ich muss das unbedingt wissen, denn mir geht es nicht so gut und ich würde gerne eine kräftige Runde heulen, aber ich habe Angst, dass dann was mit meinen Augen passiert. Deshalb unterdrücke ich seit Tagen diese Gefühle und mir geht es immer schlechter. Darf ich heulen?
Vor OP: L: Sph -1,75; Cyl -2,25 // R: Sph -2,00; Cyl -2,25
2 Wo. nach LASIK: L: Sph 0,0; Cyl -0,5 // R: Sph 0,0; Cyl -1,00 (Flap Lift)

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Darf ich nach der LASIK heulen?

Beitrag von Stefan026 » 07.02.2017, 10:17

GentleHaze hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage. Aber ich muss es wissen :cry:

Darf man wenige Tage nach einer LASIK weinen? Oder könnten dann die Flaps verrutschen? Trocknet es das Auge zusätzlich aus? Ich hatte außerdem eine Nachbehandlung, wo Epithelzellen abgerieben wurden, und ist es dann schlimm, wenn man weint?
Na klar doch ;-) Je mehr um so besser! Die Tränen = Feuchtigkeit in den Augen sind doch genau das, was die Augen brauchen, um super zu arbeiten. Dank Tränenflüssigkeit funktioniert die Adhäsion der Flaps doch perfekt. Besser als Sekundenkleber :-)
Was besseres kann Deinen Augen garnicht passieren. Alles, was zu Tränen führt, hilft Deine Augen denn was die Augen brauchen um gut zu funktionieren ist Feuchtigkeit.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Darf ich nach der LASIK heulen?

Beitrag von Stefan026 » 07.02.2017, 10:23

Stefan026 hat geschrieben:
GentleHaze hat geschrieben:Hallo,

ich habe eine vielleicht etwas komische Frage. Aber ich muss es wissen :cry:

Darf man wenige Tage nach einer LASIK weinen? Oder könnten dann die Flaps verrutschen? Trocknet es das Auge zusätzlich aus? Ich hatte außerdem eine Nachbehandlung, wo Epithelzellen abgerieben wurden, und ist es dann schlimm, wenn man weint?
Na klar doch ;-) Je mehr um so besser! Die Tränen = Feuchtigkeit in den Augen sind doch genau das, was die Augen brauchen, um super zu arbeiten. Dank Tränenflüssigkeit funktioniert die Adhäsion der Flaps doch perfekt. Besser als Sekundenkleber :-)
Was besseres kann Deinen Augen garnicht passieren. Alles, was zu Tränen führt, hilft Deine Augen, denn was die Augen brauchen um gut zu funktionieren ist Feuchtigkeit.

GentleHaze
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 06.02.2017, 11:39
Wohnort: Düsseldorf

Re: Darf ich nach der LASIK heulen?

Beitrag von GentleHaze » 07.02.2017, 12:50

Danke! Dann kann ich jetzt endlich meinen Liebeskummer ausleben! Puh ich bin richtig erleichtert!
Vor OP: L: Sph -1,75; Cyl -2,25 // R: Sph -2,00; Cyl -2,25
2 Wo. nach LASIK: L: Sph 0,0; Cyl -0,5 // R: Sph 0,0; Cyl -1,00 (Flap Lift)

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern