Lasik von -12 dpt auf -6 dpt?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
dadenner
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2016, 15:06

Lasik von -12 dpt auf -6 dpt?

Beitrag von dadenner » 03.11.2016, 07:43

Hallo
Ich habe leider im Forum nichts dazu gefunden.
Hier mein Anliegen:
Da aufgrund des Maulwurfeffekts der Leidensdruck bei einer Brille mit -12 dpt echt groß ist, habe ich mir überlegt die Sehschwäche durch eine OP zu mildern.
Macht es Sinn die Augen um einige Dioptrien weniger lasern zu lassen und den Rest mit einer Brille auszugleichen?
Bei ca. -6dpt würde mir eine Brille eigentlich nichts mehr ausmachen.
Aber ich habe eben keine Ahnung, ob so eine machbar ist. Schließlich lässt man ja sein Dach auch nicht nur halb decken wenn die Ziegeln kaputt sind.... :?
Hintergrund ist der, dass ich 38 bin und seit 20 Jahren Linsen trage. Die weichen Linsen kann ich mittlerweile nur mit Schmerzen und trockenen Augen usw. tragen und an die harten Linsen kann ich mich einfach nicht gewöhnen.
Wäre für eine Antwort sehr sehr dankbar.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik von -12 dpt auf -6 dpt?

Beitrag von Stefan026 » 03.11.2016, 16:26

Sinn macht das, aber mit implantierten Linsen z.B ICL aber wegen Deiner durch Kontaktlnsen geschädigten Augen auf keinen Fall mittels egal welchem Laserverfahren. Da ist auch deutlich mehr als nur auf -6 machbar.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Lasik von -12 dpt auf -6 dpt?

Beitrag von Donauwelle » 03.11.2016, 20:02

Die Idee, die Fehlsichtigkeit mittels Laserkorrektur zu halbieren klingt vielleicht verlockend. Du darfst aber nicht vergessen, dass du ein OP-Risiko (und es gibt genug Risiken) eingehen würdest, und anschließend wärst du ohne Brille trotzdem blind wie ein Maulwurf. Wahrscheinlich würdest du nicht einmal einen Arzt finden, der auf deinen Vorschlag eingeht.

Vereinbare bei einem erfahrenen Laserarzt eine Voruntersuchung und wundere dich nicht, wenn man dir zu einer Linsenimplantation rät.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern