RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

nuno16
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2016, 16:54

RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

Beitrag von nuno16 » 15.08.2016, 14:50

Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.
Ich habe mich letzte Woche bei Euroeyes bezüglich einer Laseroperation beraten lassen.
Meine Hornhaut ist mit 597 und 601 wohl gut geeignet für viele Verfahren. Ich bin 27 Jahre alt, keine Wertveränderung seit über 5 Jahren und habe links -3,0 und rechts -1,75 Dioptrien. Eine ganz leichte Hornhautverkrümmung ist ebenfalls vorhanden, die aber sowohl bei meiner Brille als auch bei Kontaktlinsen nicht berücksichtig wurde, weil ich sonst ziemlich schnell Kopfschmerzen bekomme.
Ich mag nicht mehr auf Brille und Kontaktlinsen angewiesen sein und träume schon seit Jahren davon, nach dem Aufwachen einfach sehen zu können.
Trockene Augen sind übrigens kein Problem bei mir.

Nun habe ich die Möglichkeit, mir entweder bei Euroeyes in Hamburg oder in Bremen das RelexSmile 'verpassen' zu lassen - beide würden bei Dr. Galambos durchgeführt werden, der eigentlich in Hamburg arbeitet, aber alle 2 Wochen nach Bremen reist. Das RelexSmileVerfahren wird seit Oktober 2015 in Bremen angeboten, in Hamburg meines Wissens schon länger.
Ich selber komme aus Bremen, würde aber auch nach Hamburg fahren, wenn ihr der Meinung seid, dass ich dort besser aufgehoben wäre (ich habe überlegt, ob der Laser da vielleicht sicherer ist, weil schon länger damit operiert wird - vielleicht ist der Gedanke aber auch totaler Quatsch).

Ich freue mich auf Antworten und danke für eure Hilfe

SachaCH
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 09.08.2016, 13:30

Re: RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

Beitrag von SachaCH » 15.08.2016, 15:52

Hallo du,

Und warum gerade Relex Smile und nicht die Femto?

grüsse Sacha

nuno16
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 12.08.2016, 16:54

Re: RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

Beitrag von nuno16 » 15.08.2016, 23:52

Berechtigte Frage: irgendwie war mir das RelexSmileverfahren sympathischer, wohl wegen des kleineren Schnittes.

Ich hab von einer Bekannten gehört, die nach ihrer Femto Lassie nicht spontan entbinden durfte, sondern prophylaktisch eine PDA gesetzt bekommen hat, damit bei der Geburt nicht zu viel gepresst wird :shock: Das wär bei mir keinesfalls gegangen, deswegen überlege ich auch.

berlingruss
Forums-Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 16.08.2016, 16:50

Re: RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

Beitrag von berlingruss » 17.08.2016, 08:54

geanau vor der Qual der Wahl stehe ich auch....bei Femto kann der Operatör nix falschmachen - bei Relex liegt das Ergebnis zu 90% beim Operatör,wenn nur ein kleider rest gewebe im Auge bleibt ist das Ergebnis nicht gut und es fehlt von hause aus schon mal die Wellenfronttechnik.Ich weiß (noch) nicht welches Verfahren ich machen soll.

CDDVD
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.08.2016, 16:20

Re: RelexSmile - Ist der Laser oder der Arzt entscheidender?

Beitrag von CDDVD » 17.08.2016, 20:26

Wenn du Schwanger bist oder eine Schwangerschaft in naher Zukunft planst, solltest du unter gar keinen Umständen eine Augenop durchführen lassen.

Das klingt nach dem typischen EuroEyes verkauf. Warum solltest du eine Smile Behandlung machen?

Prk wäre bei denen Werten doch viel besser. Aber da sind die Laser von EuroEyes wahrscheinlich viel zu alt für um ordentliche Ergebnisse hinzubekommen.

An deiner Stelle würde ich mich bei einer Uniklinik informieren. Eventuell Oldenburg?

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern