Ein Auge schlechter nach Lasek prk

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

supracor1
kennt sich hier aus
Beiträge: 94
Registriert: 24.06.2014, 10:19

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von supracor1 » 21.07.2016, 16:24

@ Donauwelle

Artelac Lipid kenne ich nicht.Ich fange gerade mit lipidhaltige Sachen an,auf anraten.
Artelac Nighttime Gel macht gar nichts negatives,schmiert noch nicht einmal.Ich tropfe ein..klimper ein wenig und nach 1 Minute nehme ich ein Tuch und wische den Rest von den Wimpern von innen nach aussen ab,fertig.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von Stefan026 » 21.07.2016, 16:25

supracor1 hat geschrieben:Bepanthen Nasen- und Augensalbe,ich habe keine guten Erfahrungen damit gemacht
Worin besteht Deine schlechte Erfahrung konkret? Die gleiche Frage natürlich auch an Donauwelle.

Das Kleingedruckte habe ich nicht gelesen und den Hinweis nach etwas suchen nun auch gefunden. Trotzdem habe ich mit einem vor paar Monaten erstmalig geöffneten und bei Raumtemperatur aufbewahrten Tübchen keinen Unterschied zu einem frisch geöffneten Tübchen feststellen können.

Ich denke mal, dass Saschas Problem von jeder Augensalbe gelöst wird. Ein Gel verflüssigt sich möglicherweise schnell.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von Donauwelle » 21.07.2016, 16:51

Die Bepanthen-Salbe hat meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe mir erhofft, dass die schmierige Wirkung über Nacht anhält.
- Es war aber leider so, dass auch mit dieser Salbe die Augen in der Früh zugeklebt waren (d.h. Augen waren ohne Tropfen nicht zu öffnen, weil sie zu trocken waren; Die Formulierung "zugeklebt" daher nicht mit verklebten Wimpern o.ä. verwechseln).
- Die morgens verklebten Wimpern waren lästig (wären aber kein Problem gewesen, wenn mein oben angeführter Wunsch erfüllt worden wäre).
- Nach einigen Tagen trat ein unangenehmes Gefühl auf, und ich wollte nicht riskieren, eine Entzündung zu bekommen.

Ich finde Artelac Lipids edo angenehmer (vielleicht liegt es an den Lipiden???), obwohl die Wirkung auch nicht mehr das Gelbe vom Ei ist.
Stefan026 hat geschrieben:Trotzdem habe ich mit einem vor paar Monaten erstmalig geöffneten und bei Raumtemperatur aufbewahrten Tübchen keinen Unterschied zu einem frisch geöffneten Tübchen feststellen können.
Wenn die Spitze einer Tube stark verunreinigt ist, sieht man das mit freiem Auge. Wenn die Spitze aber sauber wirkt und trotzdem Keime in die Tube gelangt sind, die sich vermehren, sieht man das nicht mit freiem Auge. Mir wäre es zu riskant, eine Tube zu verwenden, die deutlich länger als 1 Woche geöffnet ist.

Wenn man die letzten Beiträge liest, merkt man leider, dass jeder anders auf Tropfen/Salben reagiert. Einer ist mit einem Produkt glücklich, andere finden das gleiche Produkt "sinnlos".
Es bleibt also nichts anderes übrig, als die Palette durchzuprobieren.
LG
Donauwelle

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von Kittie » 21.07.2016, 17:28

So ist es Donauwelle. Ich habe mir auch irgendwann mal alle hiesigen als super angepriesenen Produkte durchgestetest und erlangte dann die gleiche Erkenntnis.
Zuletzt geändert von Kittie am 23.07.2016, 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

sascha81
schaut sich noch um
Beiträge: 6
Registriert: 08.06.2016, 15:52

Re: Ein Auge schlechter nach Lasek prk

Beitrag von sascha81 » 23.07.2016, 10:41

So, habe mal Artelac® Nighttime Gel getestet. Das hilft Nachts sehr gut. Allerdings hab ich immer noch die verschwommene Sicht auf dem linken Auge.
Wenn ich mit den dünnflüssigen hylo comod tropfe passiert es manchmal, das ich auf einmal scharf sehe, komischerweise meist abends. Wenn ich mit dem Finger die Mitte der Pupille ein klein wenig abdecke, gehen die Doppelbilder sofort weg und ich sehe scharf. Alles sehr komisch.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern