Thermomechanische Analyse

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
augli
kennt sich hier aus
Beiträge: 64
Registriert: 12.02.2014, 16:38

Thermomechanische Analyse

Beitrag von augli » 25.05.2016, 16:35

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade auf der Seite www.linseis.com gelandet, die für Thermoanlayse zuständig ist. Als ich mir die möglichen Branchen angeschaut hat, wurde auch die Kosmetik-, Pharma- und Lebensmittelindustrie genannt.
Mich würde mal interessieren, ob oder in wiefern solche Geräte auch bei Augenoperationen verwendet werden, da dabei ja meistens mit einem Laser gearbeitet wird...

Kann mir das hier jemand erklären?

Lieben Gruß

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Thermomechanische Analyse

Beitrag von Stefan026 » 25.05.2016, 19:22

LASIK und Thermoanalyse haben nun wirklich nichts mit einander zu tun. Mit Lasern kann man, je nach Frequenz des Licht und der Leistung, unterschiedliche Dinge machen, von Entfernung messen über bunte Shows bis hin zum Stahlbleche schneiden.
Bei unseren Augen werden sie halt zum Verdampfen von Hornhaut verwendet. Dabei wird dann im Ergebnis Hornhaut abgetragen, ein fast Kreis zur Erzeugung des Flap geschnitten oder bei Relex Smile ein Lentikel herausgeschnitten.
Die Wellenfrontananalyse arbeitet im Vergleich zu Licht eher in einem niedrigen Frequenz Bereich so wie Radargeräte, also mit nicht sichtbaren Wellen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern