Schlafbrille

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
stefan95
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 23:11

Schlafbrille

Beitrag von stefan95 » 30.04.2016, 01:00

Hallo zusammen,

ich lasse in zwei Wochen eine LASEK-Op über mich ergehen. Ich lasse dies in Tschechien machen bei Prof. Autrata, das ist ein Augenchirurg für Kinder am Universitätsklinikum in Brno, und einer der besten, was refraktive Chirurgie anbetrifft. Er selbst hat auch mehrere Studien veröffentlicht. Von der OP werde ich euch hier selbstverständlich berichten, da ich in diesem Forum wirklich sehr viele Erfahrungsberichte nachgelesen habe.

Nun meine Frage: Ich habe oft davon gehört, man würde eine Schlafbrille bekommen nach der OP. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob man die in Tschechien auch bekommt und würde deshalb fragen, ob jmd ein Bild von so einer hochladen kann. Weiß jmd wo man die kaufen kann?

Das wär wirklich super!
Danke schonmal,
Stefan

stefan95
schaut sich noch um
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2016, 23:11

Re: Schlafbrille

Beitrag von stefan95 » 01.05.2016, 14:09

Hat denn wirklich niemand diese Schlafbrille aufgehoben?

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Schlafbrille

Beitrag von Kittie » 03.05.2016, 20:35

Ich hatte Augenklappen wie vermutlich alle hier. Eine Brille wäre bei Nacht auch sehr unangenehm.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Schlafbrille

Beitrag von Donauwelle » 04.05.2016, 09:39

Falls tatsächlich eine LASEK geplant ist, dann halte ich eine Schlafbrille für nicht so wichtig. Mir ist diese zumindest nicht abgegangen.

Ich würde aber empfehlen, ein paar Kühlpads/Kühlbrillen/Kompressen zu besorgen, die man über ein sauberes Tuch über die Augen legen kann, wenn man das Gefühl hat, dass ev. Schmerzen stärker werden könnten.

Wenn man sorgsam (!!) umgeht, kann man diese Kühlpölsterchen auch kurz ins Eisfach legen. Ich kam nach der Lasek locker ohne Schmerzmittel aus und denke, dass die Kühlung meiner Augen damals sehr hilfreich war.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern