Femto vs Relex Smile vs ICL HHV + Weitsichtigkeit

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
ikoelle
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 13:33

Femto vs Relex Smile vs ICL HHV + Weitsichtigkeit

Beitrag von ikoelle » 26.04.2016, 11:21

Hallo,

bin schon seit laengerem ein stiller Mitleser und entschliesse mich nun ebenfalls um Rat zu fragen :

Ich bin 30 Jahre alt und habe folgende Werte :

Brille
Links : HHV -5.5 +0.5
Recht: HHV -2.75 +0.5

Gemessen Computer
Links : HHV -6 +1
Recht: HHV -3.0 +1

Hornhautdicke ueber 500 und ansonsten auch alles in Ordnung fuer das Lasern.

1) Ich war zur Beratung bei der Augenklinik am Neumarkt (Koeln) fuer eine Femto Lasik OP
-sehr kompetent und zuversichtlich eine 100% Korrektur zu erreichen

2) Augencentrum Koeln fuer die Relex Smile OP
dort war man zuversichtlich eine gute Korrektur zu bekommen jedoch sagte man mir ich werde danach wohl trotzdem fuer manche Dinge eine Brille brauchen. Dort hatte ich sogar schon einen OP Termin jedoch habe ich diesen erstmal auf Eis gelegt.

Ich haette mich an sich gerne fuer die Relex Methode entschieden jedoch kann man damit keine Weitsichtigkeit behandeln (diese ist bei mir aber eher vernachlaessigbar)- hinzu kommt noch eine Korrektur der HHV von max -5 dioptrie.

Generell stelle ich mir die Frage ob eine Laser OP ueberhaupt in Frage kommt - habe mir Studien angeschaut z.B. ueber die Relex Smile dort wird 100 oder 1000 Patienten im Schnitt eine Korrektur der HHV von -0.8 gelasert. Also meilenweit entfernt von meinen Werten.

Meine Frage generell :
Wie gut laesst sich eine HHV lasern ?
Gibt es Leute die diese hohen Werte schon haben lasern lassen?
Gibt es in naher Zukunft eine neue Generation fuer die Relex Smile um HHV bis 6 oder Weitsichtigkeit zu lasern?
Gibt es eine minimal invosive OP fuer ICL Linsen ?

Was wuerdet ihr mir raten?

Ich strebe schon ein Leben ohne Brille fuer die naechsten Jahre an.

Vielen Dank und beste Gruesse

André

ikoelle
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2016, 13:33

Re: Femto vs Relex Smile vs ICL HHV + Weitsichtigkeit

Beitrag von ikoelle » 02.05.2016, 22:22

Keiner ein paar gute Ratschläge ?

LG

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern