Iclinic (Oftum), Excimer oder Care Vision?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
jarno
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2016, 07:44

Iclinic (Oftum), Excimer oder Care Vision?

Beitrag von jarno » 19.04.2016, 08:57

Liebes Forum,

ich möchte mir in den nächsten Monaten meine Augen lasern lassen. Meine Werte sind -5,00 2,5 100°, -3,50 1,00 82°.
Als mögliche Kliniken habe ich bisher (komme aus Wien) Care Vision, Iclinic (vormals Oftum) und Excimer ausgemacht.
Beim Durchlesen der Erfahrungsberichte hatte ich bisher den Eindruck, dass jede Klinik ein bestimmtes Verfahren präferiert (Iclinic bietet vieles an, Excimer primär Lasek, Care Vision eher Lasik), somit trifft man ja irgendwo schon durch den Anbieter eine Vorauswahl. Ich glaube nicht, dass ein Anbieter jemanden freiwillig zur Konkurrenz schickt. Die Verfahren würde ich subjektiv wie folgt reihen: Relex Smile, Lasik, Oberflächenverfahren (hier schreckt mich die lange Regenerationszeit ab). Aus dem Bekanntenkreis kenne ich nur Erfahrungen mit Lasik(Care Vision) , die waren sehr gut.

Mein bisheriger Eindruck:
Iclinic: bietet Relex Smile, modern, aber irgendwie wirken der Flieger und die Gratis Tablet Aktion unseriös
Excimer: modern, bevorzugen meist Lasek
Care Vision: bevorzugen eher Lasik

Ist wie gesagt nur mein subjektiver Eindruck, ich möchte keinem der Anbieter etwas unterstellen.

Vom Bauchgefühl her, würde ich am ehesten doch Relex Smile bei Iclinic wählen. Was würdet ihr empfehlen? Sollte man sich vorab von einem unabhängigen Augenarzt untersuchen lassen?

Danke!

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern