Lasik + Wassersport/Sport Erfahrungen?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

sunnyw1988
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2015, 11:54

Re: Lasik + Wassersport/Sport Erfahrungen?

Beitrag von sunnyw1988 » 22.01.2016, 16:15

Also mein Augenarzt sagt immer zu mir bei mir muss man nicht weit Tropfen da man so schon in den Augenhintergrund sehen kann... Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich als ich noch einen anderen Augenarzt hatte mind. einmal im Jahr von dem Depp weitgetropft wurde... Und hat nicht nur gebrannt wie die Hölle sondern danach war der Tag gelaufen,selbst am nächsten Tag war es noch nicht ganz weg. Kann es sein das damals bei mir schon was schief lief?

Im Dunkeln hab ich eine sehr große Puppile aber auch im Hellen ist nicht so klein.
Interessiert an Relex Smile aktuell
R: -3,50 -0,75 170°
L: -3,00 -0,75 18°

Maltikular
Forums-Benutzer
Beiträge: 13
Registriert: 02.03.2015, 18:00

Re: Lasik + Wassersport/Sport Erfahrungen?

Beitrag von Maltikular » 22.01.2016, 18:22

Einmal im Jahr sollte sich jeder Kurzsichtige dem Mydriatikum unterziehen um die Netzhaut so gut wie möglich betrachten zu lassen. Eine Aussage wie "ich brauche nicht weit tropfen" halte ich für fahrlässig. Ein qualitativer Augenarzt zeichnet sich durch "weit tropfen" und einem Kontaktglas aus - nur damit lässt sich die Netzhaut weiträumig betrachten und beurteilen.

Wenn du tatsächlich große Pupillen hast bist du ein denkbar ungünstiger Patient fürs Augenlasern. Hole dir so viele Meinungen ein wie es geht, lasse die Pupillen checken und bleibe kritisch.

Ich rate dir generell davon ab.
VG

sunnyw1988
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2015, 11:54

Re: Lasik + Wassersport/Sport Erfahrungen?

Beitrag von sunnyw1988 » 25.01.2016, 11:33

Ja ich habe sehr große Puppillen und dieses Kontaktglas das benutzt er bei mir immer von daher vertraue ich ihm, meine Werte haben sich zuletzt 2014 spürbar verändert, das lag allerdings auch an der nun bei den Kontaktlinsen berücksichtigte HHV. Früher als ich noch Kontaktlinsen den ganzen Tag ohne Probleme tragen konnte war der Gedanke nicht so präsent gewesen wie er jetzt ist. Ja ich habe mir mittlerweile die Beiträge von narcotik durchgelesen. Weshalb ich jetzt auch mehr deutschlandweit recherchiere. Ich habe mir für Euroeyes Stuttgart einen Fragebogen zurecht gemacht, der auch immer wieder erweitert wird, wenn der Arzt mir nicht richtig Auskunft geben kann und mir nur abkanzelt dann schau ich mich weiter um. Da ich Azubi bin ist das schon viel Geld für mich und da ich nur die beiden Augen habe,möchte ich auch gut aufgehoben sein.
Interessiert an Relex Smile aktuell
R: -3,50 -0,75 170°
L: -3,00 -0,75 18°

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern