Nachlasern

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
nemo90
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2015, 19:47

Nachlasern

Beitrag von nemo90 » 29.12.2015, 11:50

Hallo zusammen,

ich habe mir Anfang Oktober (02.10.)im Augenzentrum München meine Augen lasern lassen. Methode war Trans-PRK und im Großen und Ganzen ist es auch gut gelaufen.
Die OP selber war unspekakulär, allerdings habe ich mich da beim linken Auge schon unwohler gefühlt. Das Gefühl mit dem linken Auge ist dann auch mit Schutzkontaktlinse ist auch geblieben, unglaubliches Fremdkörpergefühl - die erste Nacht war die Hölle danach war es erträglich...
Nachkontrollen bisher alle rechts top (Visus 1,2), links Visus 0,7(Anfange Nov.)-0,8 (Mitte Nov.), Doppeltsehen, Korrektur war möglich (Sphärisch war gut, Zylinder bei 0,75 oder 1,0 - ich weiß nicht mehr genau).
Meine Augen sind noch trocken, vor allem morgens, und die Augenärztin meinte beim letzten Mal, die Augen würden noch "arbeiten" (also Epithel ist noch nicht komplett geschlossen gewesen). Das war eben Mitte November; im Januar hab ich den nächsten Termin - meines Erachten hat sich links nichts getan und auch rechts fühlt sich momentan sogar schlechter an, wie noch im November.
Ich habe ein bisschen Angst, dass das auf ein Nachlasern rausläuft... Wie sind denn eure Erfahrungen mit o.g. Werten?
ich hatte vor der OP nur einen ganz leichten Zylinder von 0,25 links, Sphärisch waren es rechts 3,25 und links 2,75...

Ich hoffe, das ist jetzt verständlich geschrieben, der Beitrag ist deutlich länger geworden, als ich eigentlich geplant hatte :oops:

Liebe Grüße
nemo

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern