ReLEx smile - oder lieber cTEN?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - oder lieber cTEN?

Beitrag von Kittie » 06.02.2016, 16:31

Stefan026 hat geschrieben:
Donauwelle hat geschrieben: Ich will mir gar nicht vorstellen, wie sie zurecht käme, wenn die OP nicht den Erwartungen entsprechen würde, oder wenn für lange Zeit störende Nebenwirkungen auftreten würden.
Genau das war auch mein erster Gedanke, den ich nur nicht geschrieben habe, weil ich schon zu oft geschrieben habe, was ich denke.
Vor allem, weil es hier ja auch eine große Preisfrage zu sein scheint und man deshalb lieber zu einer Klinik geht, die Studentenrabatt anbietet als sich nach der für sie besten Klinik umzuschauen.
Da ist das Drama doch vorprogrammiert.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

sunnyw1988
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2015, 11:54

Re: ReLEx smile - oder lieber cTEN?

Beitrag von sunnyw1988 » 09.02.2016, 08:47

Vor allem, weil es hier ja auch eine große Preisfrage zu sein scheint und man deshalb lieber zu einer Klinik geht, die Studentenrabatt anbietet als sich nach der für sie besten Klinik umzuschauen.
Da ist das Drama doch vorprogrammiert.
Das mit dem Preis finde ich auch bedenklich aber ich kann sie auch gut verstehen...mir geht die Brille auch auf den Keks und vor den CLs hab ich mittlerweile sogar etwas Angst da ich weiß auf einem Auge ist immer irgendwas... auf der anderen Seite habe ich mich hier auch umgesehen und da ich im Moment auch nicht das Geld habe um diese OP machen zu lassen würde ich es auch jetzt noch nicht machen ... vielleicht in 3 Jahren mit 30.

@Kittie hast du immer noch Probleme mit den trockenen Augen? Machst du immer noch Liedrandpflege?

LG
Interessiert an Relex Smile aktuell
R: -3,50 -0,75 170°
L: -3,00 -0,75 18°

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - oder lieber cTEN?

Beitrag von Kittie » 09.02.2016, 11:32

sunnyw1988 hat geschrieben: Das mit dem Preis finde ich auch bedenklich aber ich kann sie auch gut verstehen...mir geht die Brille auch auf den Keks und vor den CLs hab ich mittlerweile sogar etwas Angst da ich weiß auf einem Auge ist immer irgendwas... auf der anderen Seite habe ich mich hier auch umgesehen und da ich im Moment auch nicht das Geld habe um diese OP machen zu lassen würde ich es auch jetzt noch nicht machen ... vielleicht in 3 Jahren mit 30

Ich kann das auch nachvollziehen, dass man das am liebsten so schnell wie möglich machen möchte. ich fand mich mit Brille auch nicht so schön wie ohne und hatte eben auch das Problem, dass sie dauernd irgendwo gedrückt hat, obwohl man meinen sollte, dass bei einer 9g schweren Titanflexbrille (inkl. Gläser!) nichts drücken kann.
Dennoch ist hier anhand der eher geringen Werte und der zusätzlich sehr hohen Erwartungshaltung, gepaart mit der Preisfrage das Risiko sehr hoch, dass Numb danach noch unglücklicher ist als jetzt schon mit Brille.
@Kittie hast du immer noch Probleme mit den trockenen Augen? Machst du immer noch Liedrandpflege?
Ja und ja. Ich werde wohl nochmal einen Termin in der Augenklinik machen und da lasse ich mich auch definitiv nicht mehr vertrösten. Nach nun mehr fast 9 Monaten sollten die Augen feuchter und nicht trockener werden.

Ich habe von einem Medikament gelesen, dass eigentlich für die Aknebehandlung da ist und den Talg in den Drüsen verflüssigt, was dann eben auch für die Meibomdrüsen gilt. Damit würde ich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen - insofern es denn wirkt.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

sunnyw1988
Forums-Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: 23.12.2015, 11:54

Re: ReLEx smile - oder lieber cTEN?

Beitrag von sunnyw1988 » 11.02.2016, 13:29

@Kittie das glaube ich auch. Wie gesagt für mich hat sich das Thema bis zu meinem Augenarzttermin erledigt, da ich mittlerweile auch ohne CLs trockene Augen habe, besonders merke ich es abends wenn ich von der Arbeit heim komme ( 8h am PC). Ich möchte das von meinem Augenarzt testen lassen, denn noch trockenere Augen möchte ich nicht haben. Vor kurzem kam mein Freund aus versehen in mein Auge, es tat zwar weh aber es hat nicht mal getränt, kann mir gut vorstellen dass das auch bei dir so ist oder? Aber ich muss schon sagen, jeden Tag Brille tragen deprimiert mich schon etwas ...

Dann machst du immer noch deine Liedrandpflege? Oder nützt dass bei dir gar nichts mehr?
LG sunny :)
Interessiert an Relex Smile aktuell
R: -3,50 -0,75 170°
L: -3,00 -0,75 18°

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: ReLEx smile - oder lieber cTEN?

Beitrag von Kittie » 11.02.2016, 17:30

@ Sunny
Ist das dann ein Schirmertest? Wichtig wäre auch schauen zu lassen, ob die Zusammensetzung des Tränenfilms stimmt, denn der ist bei mir gestört. Daher Tränen meine Augen trotzdem ganz normal beim Zwiebeln schneiden, oder wenn ich blöd ans Auge komme etc. nur der Tränenfilm verdunstet aufgrund der mangelnden Fettkomponente zu schnell.

Gerade die Trockenheit nach der OP war mit allem was man vorher kannte absolut nicht zu vergleichen. Man glaubt echt nicht wie sehr trockene Augen einen im Alltag einschränken. Das geht soweit, dass man irgendwann nicht mehr weggeht bis hin zu Depressionen.
Ich habe das Brille tragen auch regelrecht gehasst, aber wenn ich jetzt davon ausgehen würde, dass der aktuelle Zustand meiner Augen so bleibt (gute Sicht, aber trockene Augen), dann würde ich lieber zur Brille zurück :?

Doch, die Lidrandpflege bringt definitiv noch was, aber ein bisschen trockener sind sie trotzdem wieder und das sagt mir, dass die Trockenheit noch schlimmer geworden ist.
Ohne die Lidrandpflege wäre die Trockenheit vermutlich unerträglich(absolut nicht übertrieben!)...
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern