Alternative zu Lasik, grenzwertige Hornhauttopograhie

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
bellissimo84
schaut sich noch um
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2015, 09:40

Alternative zu Lasik, grenzwertige Hornhauttopograhie

Beitrag von bellissimo84 » 07.10.2015, 15:15

Hallo zusammen,
meine Lasik wurde auf Grund einer grenzwertigen Hornhauttopograhie vor 2 Jahren abgelehnt. Ich habe leider nicht mehr Einzelheiten. Könnte die Relex Smile Methode eine schonender Alternative sein?
Mir geht es mehr darum, ob es sich lohnt eine weitere Voruntersuchung zu starten.

Donauwelle
kennt sich hier aus
Beiträge: 1296
Registriert: 14.03.2008, 18:08

Re: Alternative zu Lasik, grenzwertige Hornhauttopograhie

Beitrag von Donauwelle » 07.10.2015, 18:08

bellissimo84 hat geschrieben:grenzwertigen Hornhauttopograhie vor 2 Jahren abgelehnt. .
Falls die "grenzwertige HH-Topo" bedeutete, dass eine Keratokonusneigung besteht, würde ich - egal ob ein Interesse an einer Laseroperation besteht oder nicht - sowieso einen Spezialisten zur Abklärung aufsuchen. Angeblich werden mögliche Anzeichen dieser Krankheit gar nicht so selten falsch interpretiert.

Sollte eine neuerliche Topographie den Verdacht bestätigen, würde ich jede Augenoperation vermeiden, die die HH schwächt.

Falls andere Gründe für die Ablehnung vordergründig waren, würde ich versuchen, die Untersuchungsergebnisse vom Arzt zu erhalten (HH-Topo-Bilder kann man leicht per Mail verschicken, oder auf einen Stick kopieren lassen). Du hättest zumindest Vergleichsbilder für weitere Untersuchungen.
LG
Donauwelle

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern