Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

numb2
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2015, 02:43

Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

Beitrag von numb2 » 23.09.2015, 21:53

- bitte löschen -
Zuletzt geändert von numb2 am 25.01.2016, 03:39, insgesamt 1-mal geändert.

fibie87
Forums-Benutzer
Beiträge: 48
Registriert: 15.04.2014, 23:24

Re: Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

Beitrag von fibie87 » 25.09.2015, 16:56

Hey :)

Was hast Du denn eigentlich für Brillenwerte?
Möglicherweise lassen sich dadurch schon Verfahren ausschließen.

LG
Alles wird gut :)

numb2
Forums-Benutzer
Beiträge: 11
Registriert: 23.09.2015, 02:43

Re: Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

Beitrag von numb2 » 29.09.2015, 02:33

Hallo,
ach so, ja, darauf bin ich nicht eingegangen, weil ich dachte, es wäre klar, dass ich mich so weit informiert habe. Meine Werte liegen bei ca. -3,00 auf beiden Augen + Hornhautverkrümmung von 0,25, die aber so irrelevant ist, dass ich problemlos und ohne einen Unterschied zu merken Kontaktlinsen für Menschen ohne Astigmatismus tragen konnte.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

Beitrag von Stefan026 » 01.10.2015, 22:31

@numb2
Ich finde es erschreckend, wie hier im Forum immer wieder der Flap als grundsätzlich unheimlich riskant dargestellt wird und oft nur deshalb andere Verfahren wie gerade die Relex Smile bevorzugt werden. Wer einmal selber erlebt hat, was Adhäsion bedeutet bzw. welche Kräfte da wirken, wird das nicht ernsthaft nachvollziehen können. Leg mal zwei Glasscheiben mit nur paar Tropfen Wasser dazwischen aufeinander; dann weißt Du wovon ich rede. Das gleiche gilt für den Flap, wo Hornhaut mit minimaler Feuchtigkeit auf Hornhaut liegt.

Zu Sportlern, die Boxen und somit Hochrisikogruppe sind, sage ich jetzt mal lieber nichts, aber selbst da ist sicherlich jede andere Verletzungen wahrscheinlicher als ausgerechnet ein Verrutschen oder gar Abreißen des Flap, selbst wenn trotz Reflex das Auge nicht schnell genug schließen sollte.

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Augenlasern in Bratislava / ReLEx smile oder C-Ten

Beitrag von Kittie » 02.10.2015, 12:41

Da kann ich Stefan nur beipflichten.
Ich kann es nicht oft genug sagen: die Relex Smile ist erst seit 2011 in Deutschland zugelassen. Man kann deshalb kaum etwas zu Risiken und im Prinzip gar nichts zu möglichen Langzeitfolgen und/oder -schäden sagen. Das fand ich viel erschreckender als den ollen Flap bei der (Femto-) Lasik. Ungeachtet dessen, dass mit diesem Verfahren kein Nachlasern möglich ist und der gruselige Flap dann doch Thema werden würde.
Zuletzt geändert von Kittie am 03.10.2015, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern