Welche Laser Methode?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Schlanke1988
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2015, 17:08

Welche Laser Methode?

Beitrag von Schlanke1988 » 06.08.2015, 13:22

Hallo

ich werde nächsten Monat in Istanbul bei World eye Center gelasert...

nur weiß ich nicht.. welche Methode bei meiner sehstärke

linkes Auge -75 leichte hornhautverkrümmung
rechtes Auge -1.00

eigentlich in frage kommen könnte.

und welche Methode wirklich später besser wird.. es gibt ja irgendeine Technik bei dem man eine Sonnenbrille nach der Behandlung tragen muss.. und das Auge nach der Betäubung brennt.. ich will aber lieber schmerzfrei sein.. also wollte ich eure Meinung wissen!

unter anderem würde ich auch gerne wissen ob jmd von euch mit der Klinik Erfahrungen sammeln konnte.. und bedanke mich schon mal im Vorfeld...

Kittie
kennt sich hier aus
Beiträge: 146
Registriert: 22.07.2015, 11:35

Re: Welche Laser Methode?

Beitrag von Kittie » 06.08.2015, 16:44

Du meintest sicher -0,75 und nicht -75, oder?

Lasern ohne Brennen, Schmerzen und Lichtempfindliche Augen? Das dürfte schwierig werden. Mir persönlich ist keine Methode bekannt, die nichts davon verursacht.

Ungeachtet dessen würden Ärzte hierzulande bei deiner doch eher geringen Fehlsichtigkeit wohl eher von einer OP abraten, weil man da schnell ins + gelasert hat, aber das muss jeder für sich wissen.
Femto-LASIK am 21.07.15

Vorher
R: -3,00 Dpt.
L: -2,50 Dpt.
Visus: 100%

Nachher
R: 0,00 Dpt.
L: 0,00 Dpt.
Visus Stand: 19.08.15: 160%
Visus Stand März 2016: 120%

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Welche Laser Methode?

Beitrag von Stefan026 » 06.08.2015, 21:11

Bei diesen Miniwerten ist die Enttäuschung etc. sofort nach der OP und in den Tagen und Wochen danach mit nicht geringer Wahrscheinlichkeit schon vorprogrammiert.

Schlanke1988
schaut sich noch um
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2015, 17:08

Re: Welche Laser Methode?

Beitrag von Schlanke1988 » 06.08.2015, 21:32

wie jetzt ?? brauch ich keine op oder wie?? aber ich muss doch Brille und linsen tragen.. damit ich alles klar sehen kann?? meint ihr etwa bei den werten ist keine op notwendig oder wie versteh ich das??

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Welche Laser Methode?

Beitrag von Stefan026 » 07.08.2015, 07:31

Schlanke1988 hat geschrieben:wie jetzt ?? brauch ich keine op oder wie?? aber ich muss doch Brille und linsen tragen.. damit ich alles klar sehen kann?? meint ihr etwa bei den werten ist keine op notwendig oder wie versteh ich das??
Ich sage nur, dass Aufwand, zu erwartende Nebenwirkungen (im Idealfall nur für paar Tage oder Wochen, im schlimmsten Fall für immer) und zu erwartendes Ergebnis meiner Meinung nach in keiner vernünftigen Relation zueinander stehen.
Ob Du bei den Werten wirklich immer und überall Brille bzw. Linsen tragen "musst" oder nur beim Auto fahren, musst Du selber wissen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern