ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

narcotik
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2015, 19:39

ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

Beitrag von narcotik » 25.07.2015, 17:45

Hi zusammen!

Ich stehe im Moment kurz davor mir bei EuroEyes in Stuttgart meine Augen per Relex smile korrigieren zu lassen.

Vor kurzem hatte ich meine erste kostenlose Voruntersuchung, in der meine grundsätzliche Eignung festgestellt wurde. Da ich vor allem beim Joggen oft von trockenen und geröteten Augen geplagt werde und mir das Verfahren bei der Recherche auch deutlich sympathischer rüberkam, habe ich mich dafür entschieden. Auch der Arzt sagte die Entscheidung wäre richtig (gut, wahrscheinlich verdient er daran auch mehr).

Bereits nächste Woche werde ich meine große Voruntersuchung haben und am 11.08. solls dann schon losgehen.



Was mich jetzt vor allem umtreibt sind folgende Fragen:

Hat hier jemand Erfahrung mit der EuroEyes-Filiale in Stuttgart, insbesondere bzgl. des Relex Smile Verfahrens? Oder grundsätzlich Erfahrung mit Relex smile? Zwar habe ich das Forum hier jetzt schon etwas durchstöbert, allerdings ist die Thread-Anzahl überschaubar. Könnt ihr es empfehlen, welche Probleme hattet ihr etc.?

Ab wann kann man ungefähr wieder zur Arbeit? Ich habe das Problem dass ich hier in Stuttgart wegen einem Praktikum bin, zwei Wochen könnte ich mir dabei maximal freinehmen. Würde das reichen um wieder an den Arbeitsplatz zurückkehren zu können (reiner Bürojob vorm Rechner)? Was ich diesbezüglich im Internet gefunden hatte war alles etwas diffus. So hieß es teilweise, man könne am Tag der OP sogar Sport machen, auf der anderen Seite soll es aber länger als bspw. bei der LASIK dauern, bis die Sehstärke stabil bleibt und das gewünschte Sehniveau erreicht wird. Der Arzt hatte mir zu dem Thema noch nichts gesagt, da die Voruntersuchung wie gesagt umsonst war und alles recht zügig vonstatten ging.

Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht?

Und nur für den Fall dass ich über den mir zur Verfügung stehenden Urlaub noch länger brauchen würde, bis ich wieder arbeitsfähig bin. Würde mir ein Arzt da eine Krankschreibung geben?

Dass es nicht die allerbeste Idee ist sich mitten in einem Praktikum die Augen lasern zu lassen, ist mir bewusst. Leider habe ich das Problem, dass ich aus einem kleinen Kaff komme, von dem die nächste Klinik fast zwei Stunden entfernt liegt. Hier in Stuttgart ist die Klinik aber quasi vor der Haustür.

Beste Grüße

jordan2sheepy
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2015, 23:53

Re: ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

Beitrag von jordan2sheepy » 25.07.2015, 22:59

hi, ich kann nicht so viel sagen aber selbst freue ich mich immer wenn auch jemand nur ein bisschen schreibt, deswegen fange ich einfach mal an :lol:

ich war in stuttgart bei euroeyes auch fuer die voruntersuchung und die modernen raeumlichkeiten haben serioesitaet ausgestrahlt. auch das personal und der untersucher haben mir ein recht gutes gefuehl gegeben. nach einem kuerzeren check hiess es, dass meine hornhaut grundsaetzlich geeignet waere.

daraufhin bin ich nach istanbul ins ISH was auch ok war nur jetzt habe ich nach 6 jahren wieder -0,5 dpt.

wie dem auch sei war ich also vor etwa 6-7 jahren dort und hatte ein gutes gefuehl, wobei ich eben keine weiteren erfahrungen dort gemacht habe.

nach meiner lasik in istanbul (als ich 20/21 jahre alt war) habe ich 5 tage drauf wieder gearbeitet. am naechsten tag waere mir das aber zu viel gewesen und ich habe auch meine schutzbrille noch 2-3 tage insgesamt nach der op getragen, einfach aus sicherheit um meine augen auch vor der sonne zu schuetzen.

narcotik
Forums-Benutzer
Beiträge: 24
Registriert: 22.07.2015, 19:39

Re: ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

Beitrag von narcotik » 26.07.2015, 20:07

Cool, danke schon mal für die Antwort!

Die Räumlichkeiten waren in der Tat sehr schön und sehr modern, bei einem Privatarzt aber auch kaum verwunderlich :D

Dass du nach 6 Jahren jetzt wieder bei -0,5 bist liegt wohl daran weil du die OP vergleichsweise früh hattest, denke ich mal? Bei mir hatten sich die Augen zwischen dem 20. und 22. Lebensjahr auch nochmal ein Stückchen verschlechtert. Jetzt bin ich aber 25 und die Werte sind seit ca. 3-4 Jahren stabil.

Wie gesagt, danke schon mal und wenn's richtig losgeht werde ich mal im Bereich Erfahrungsberichte aktiv und meine Erfahrungen schildern.

Tigercherchen9901
Forums-Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.06.2015, 18:30

Re: ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

Beitrag von Tigercherchen9901 » 01.08.2015, 13:14

Hallo :-) ich war eine Woche zu Hause und arbeite seitdem auch am Rechner. Es ist teilweise etwas anstrengend und teilweise verschwimmt das Bild etwas aber im Großen und Ganzen kann man ohne Probleme arbeiten. Hätte ich sogar nach 3 Tagen bereits ohne weiteres gekonnt. Zu EE in Stuttgart kann ich dir leider nichts sagen. Ich war in Hamburg:-)
ReLEx smile 10.07.2015 in HH
Vorher :
R : -4,25 Cyl -0,5 L: -4,25 Cyl -1,5

jordan2sheepy
Forums-Benutzer
Beiträge: 12
Registriert: 08.06.2015, 23:53

Re: ReLex Smile in Stuttgart - War da schon jemand?

Beitrag von jordan2sheepy » 17.08.2015, 01:35

Dass du nach 6 Jahren jetzt wieder bei -0,5 bist liegt wohl daran weil du die OP vergleichsweise früh hattest, denke ich mal? Bei mir hatten sich die Augen zwischen dem 20. und 22. Lebensjahr auch nochmal ein Stückchen verschlechtert. Jetzt bin ich aber 25 und die Werte sind seit ca. 3-4 Jahren stabil.
ja genau, das vermute ich bei mir... ich warte jetzt nochmal ab und wenn dann die werte noch nicht schlechter sind, schaue ich mir den stand der lasertechnik nochmal an und wage eventuell ne relasik, das wird sich zeigen.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern