Lasik bei +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung

allgemeine Themen zu LASIK, Femto-LASIK, LASEK, Epi-LASIK, PRK...die in keine Spezialkategorie passen

Moderator: Frankyboy

Antworten
deryeti
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015, 10:08

Lasik bei +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung

Beitrag von deryeti » 07.07.2015, 08:08

Guten Tag,

meine Werte sind +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung. Über Weitsichtigkeit im Zusammenhang mit einer Lasik-Laserbehandlung findet man relativ wenig. Macht das für mich Sinn und besteht die Möglichkeit auf ein brillenfreies Leben? Wenn ja welche Methode verspricht mehr? Auf manchen Seiten der Anbieter steht das es bis +4 möglich ist und bei anderen wiederum bis +3.

Evtl. gibt es ja ein paar Erfahrungen mit ähnlichen Werten.

Vielen Dank.

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik bei +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung

Beitrag von Stefan026 » 07.07.2015, 08:37

deryeti hat geschrieben:Guten Tag,

meine Werte sind +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung. Über Weitsichtigkeit im Zusammenhang mit einer Lasik-Laserbehandlung findet man relativ wenig. Macht das für mich Sinn und besteht die Möglichkeit auf ein brillenfreies Leben? Wenn ja welche Methode verspricht mehr? Auf manchen Seiten der Anbieter steht das es bis +4 möglich ist und bei anderen wiederum bis +3.

Evtl. gibt es ja ein paar Erfahrungen mit ähnlichen Werten.

Vielen Dank.
Ja, es macht Sinn. Ich hatte stärkere Werte und habe mich vor 16 Monaten in der Türkei mittels iLasik behandeln lassen und bin immer noch sehr froh, dass ich es gemacht habe. Achte darauf, dass Du, auch wenn Du am Ende aus irgendwelchen Gründen ein Oberfächenverfahren nehmen willst, auf jeden Fall ein Wellenfront gesteuertes Verfahren nimmst, da dann die Steuerung des Laser individuell an die Oberflächenstruktur Deines Auges angepasst wird und nicht nur Deine Brillenwerte verwendet werden. Das führt zu besserem Kontrast und besserer Nachtsicht als die einfachen Verfahren.
Das Problem mit den +3 oder mehr hängt mit einerseits den Anbietern und andererseits der eingesetzten Technik zu tun. Aber auch mit dem Land, wo Du es machen lässt. In Deutschland will man meist nur geringe + Werte lasern, weil sich da vor Jahren eine Kommission drauf geeinigt hat; aber die Welt ist nicht stehen geblieben und die Technik wird Jahr für Jahr besser und Verfahren verbessert oder es kommen neue dazu.

deryeti
schaut sich noch um
Beiträge: 2
Registriert: 06.07.2015, 10:08

Re: Lasik bei +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung

Beitrag von deryeti » 07.07.2015, 09:15

ich war schon bei Care Vision zum Gespräch und da wurde mir gesagt das es Grenzwertig ist und ich wahrscheinlich eine Restfehlsichtigkeit behalten würde. Weiß natürlich nicht ab die ein anderes Verfahren verwenden. Komm aus Stuttgart. Welche Klinik würde denn da für mich in Frage kommen?

Stefan026
kennt sich hier aus
Beiträge: 566
Registriert: 18.03.2014, 14:12

Re: Lasik bei +3,25 R und +3,75 L und Hornhautverkrümmung

Beitrag von Stefan026 » 07.07.2015, 10:05

deryeti hat geschrieben:ich war schon bei Care Vision zum Gespräch und da wurde mir gesagt das es Grenzwertig ist und ich wahrscheinlich eine Restfehlsichtigkeit behalten würde. Weiß natürlich nicht ab die ein anderes Verfahren verwenden. Komm aus Stuttgart. Welche Klinik würde denn da für mich in Frage kommen?
Wie gesagt, im Ausland z.B. in der Türkei. Ich war in der Kudret Göz Augenklinik in Istanbul und kann die Klink nur empfehlen. Die Betreuung erfolgt durch eine Deutsch-Türkin, die alles übersetzt, wobei ich mich mit dem Arzt auch gut in englisch unterhalten konnte.

Antworten

Sie haben Interesse an einer Lasik-Behandlung? Fordern Sie hier kostenlose Informationen zum Thema Lasik an und lassen Sie sich beraten!

Beratung anfordern